Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werte Reisende

Wieder eine ergiebige Bastelzeit hinter mir. Nun kam dieses Unikum dabei heraus:

Manche mögen sich fragen: "Was soll das?" Ich weis es auch nicht, sorry.

Mir war halt nach einem richtig auffälligen Lampenturm im Industrie / Dieselpunkt-Style.

Jedenfalls machte diese Arbeit als "Hochstapler" recht viel Spaß. Der Name entstand, weil hier ein Fleischwolf die Basis darstellte, mit etwas Unterstützung (im wahrsten Sinne des Wortes) durch 2 indische Bronzeschlangen (Türgriffe).

Das Mittelteil hat eine grüne Innenbeleuchtung, welche durch den Waschbecken-Abfluss mit Drahtgitter hinterlegt, durchscheint. Umrandet mit einem Uhren-Zifferblatt ...

...und das "Zwischendeck" bekommt noch in der Beleuchtung einen zusätzlichen Blaustich dazu, was mal ein Lüfterrad war.

Der Fuß stammt aus einer Turbine, mit Zahnrädern, Gasdruck-Zubehör...

...Messing-Kleiderhaken, 2-Takt Motorgehäuse, Silbertablett, Wasserschläuche (wo die Kabel durchlaufen), Herdreglerknopf, umgedrehte Klingelglocke, Güllefass-Schauglas & Dampfstempel oben drauf (also doch was mit Steampunk zu tun!!!)

Rechts, unten im Bild, ist ein Bakelit-Klingeltrafogehäuse, wo nun ein elektronisch regulierter 12V Trafo die Stromversorgung übernimmt. Durch das Bullauge kann das Kontrolllicht gesehen werde.

So, dass wär`s erst mal wieder.

Gute Reise

Euer Käpt`n Nemo II

Seitenaufrufe: 113

Hierauf antworten

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen