Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werte Mitreisende

Anbei mal wieder eine Lampe.

Ich stieß neulich auf einen Posten Abzweigdosen aus Bakelit und wollte mal sehen, was man damit machen kann. Das kam dabei als eine Möglichkeit heraus:

Ich habe dazu einen Kerzenständer und eine umgedrehte, indische Messingschale genommen. Beide zusammengeschraubt, Loch durch, Kabel rein, .....

Da drauf dann die Verteilerdose. Links & rechts dann 2 Arme von einem Messing-Lüster, in den Deckel ein Loch und ein Zugschalter reinsetzen, überall noch Erde legen, zuschrauben, Ziehrzahnräder dran....

....schönes Stoffkabel mit Bakelit-Stecker dran ....

....in die Mitte diverse Messing-Lampenteile mit einander kombiniert, kleine Fassung rein und runde Milchglass-Birne eingeschraubt. Rechts & links zwei Fassungen mit Drehschalter dazu...

...und dann können verschiedene Lichtquellen aktiviert werden.

Gut, dass wär`s für heute, nächste Woche wieder Neuigkeiten aus der Bastelkammer

Liebe Grüße

Euer Käpt`n Nemo II

.

Seitenaufrufe: 89

Hierauf antworten

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen