Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werte Mitreisende

Hier meine letzte Zeitmaschine, die ich dieses mal etwas kompakter gestaltet habe:

Dazu kam ein Bakelit-Gehäuse samt Messgeräte aus dem ehemaligen Mitteldeutschland zur Verwendung. Alles Überflüssige wurde entfernt und durch diverse Teile ersetzt.

Oben drauf wieder der obligatorische Satz Lampenarme eines Messing-Lüsters und mit grünen LEDs bestückt. Dann ein Acrylrohr dazwischen und festschrauben. Als nächstes ein

Vorderteil eines Opern-Fernglases (noch mit schönem Perlmut belegt) und auch wieder mit blauen LEDs gefüllt.

Befestigt wird das Ganze mit verlöteten Kupferrohren und in ein Palisanderbrettchen eingepasst

Hier an der Seite ist ein Ölfilterflansch mit einem Reagenzglassboden versehen und innen eine Zierblende mit Wechsel-LED dahinter. Dann noch ein paar Anschlüsse gelötet, verschraubt und gut is`....

Hier ein vom Zifferblatt befreiter Manometer, durchbohrt und mit oranger LED ausgerüstet.

Und noch einiges mehr wurde veranstaltet, damit alles so schön aussieht wie jetzt. War wieder eine Freude, sowohl das Bauen, als auch das Endergebnis.

Na dann, bis zum nächsten mal

Alles Gute und gute Weiterreise

Euer Käpt`n Nemo II (S.M.Bilcock)

Seitenaufrufe: 119

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Werter Käpt'n Nemo II,

eine interessante Zusammenstellung zeigen sie hier. Ist dieses Werk, abgesehen von der Beleuchtung, mit Funktion ausgestattet?

Persönlich finde ich es sehr bunt, hier könnte ich mir eine einheitliche Farbe vorstellen, was mein Auge nicht zu sehr ablenken würde. 

Letztendlich ein gelungenes Ergebnis :)

Hochachtungsvoll

Mechanikus Squelver

Werter Mechanikus

Danke für das feedback. Das Gerät leuchtet halt so vor sich hin, das ist alles. Und um die Farbenvielfalt etwas einzudämmen, habe ich ja mehrere Schalter dran um die einzelnen Segmente einzuschalten.

Ansonsten werde ich bald nochmal eine etwas neutralere Version bauen.

Liebe Grüße

Der Käpt`n (vom anderen Schiff)

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen