Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Geehrte Mitreisende,

Wie immer auf der Suche nach den Quellen des Nil, befand ich mich jüngst auf einer Studienreise in Paris. Anmut und Schönheit der Stadt ließen mich durch die Boulevards streifen. Die Begleitung meiner Gattin und meiner Kinder war darin eine Bereicherung die allerdings den Besuch des Moulin Rouge ausschloss.

Als ich den Laden "Pentagramm Shop" betrat, wurde bei mir sofort die Erinnerung an Herrn Ali Express, Händler aus Ostasien, wach. Herr Express warnte mich einmal vor Händlern, die Waren bei ihm kaufen, die Herkunftsbezeichnung entfernen und die Ware überteuert weiter veräußern.

Anders war dies bei l'Indien in der rue Keller, wo gute Ware und exquisite Accessoires angeboten wurde. Die Weste, die ich suchte, war nur leider nicht mehr in meiner Größe (XXXXM) vorhanden.

So besuchten wir noch manche Stätte aus der Zeit der großen Entdecker und Erfinder, sowie den Turm den Herr Ingenieur Eiffel so vorzüglich konstruieren ließ.

So wünsche ich einen vorzüglichen Abend bei exquisiten Speisen während ich hier im katalonischen Roses unter freiem Himmel mit meiner Familie bivakiere und den vorzüglichen Wein aus der Region Priorat degüstiere. Mehrmals im Jahre werden wir zum fahrenden Volk, so gebe ich gerne zu.

Mit den besten Grüßen aus dem Wohnwagen,
Kapitän Darius Cumulus

Seitenaufrufe: 81

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Sehr geehrter Kapitän Cumulus,

wie sehr ich Sie und Ihre Familie beneide, da Sie durch eine meiner Lieblingsstädte laufen konnten. 

Paris ist wunderschön, nicht wahr?

Zu meinen favorisierten Bauwerken gehören das Musée d´Orsay und Notre Dame. 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben eine schöne Reisezeit und viel Freude.

Ihre Chris Leonessangelo

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen