Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Guten Tag werte Mitreisende,

Ich bin auf der Suche nach Weihnachts(oder Winter)-liedern im Steampunk Stil oder von Steampunk-Bands.

Über viele hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Mit vorzüglicher Hochachtung und weihnachtlichen Grüssen,

Ihr Benjamin Walczak

Tags: Band, Musik, Song, christmas, lied, music, schnee, snow, weihnacht, weihnachten, Mehr...winter

Seitenaufrufe: 178

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Geschätzter Herr Walczak,

die folgenden Lieder gehen vielleicht mit etwas gutem Willen in die Richtung Steampunk:

Andrew Dost - Yeah, I Know, It's Christmastime

Bob Rivers - It's the Most Fattening Time

Und wenn es etwas Metallisches sein darf:

TSO - Christmas Eve in Sarajewo

Vorweihnachtliche Grüße aus dem Schwarzwald

Erhard von Umtrieb

*** Vorsprung durch Mechanik ***

Lieber Herr Walczak,

ich schlage Steampunk-Weihnachtslieder im originalen Stil unseres Dampfzeitalters, des 19.Jahrhunderts, vor!

Einige sind meine absoluten Lieblingsweihnachtslieder! Die Kerzen fangen mit ihnen sozusagen von selbst an zu brennen und das Geschenkeauspacken geht mit Freude von der Hand! Und die Augen leuchten!

Text aus dem 19.Jahrhundert, Melodie ebenfalls oder früher:

Stille Nacht, heilige Nacht

Lasst uns froh und munter sein

O du fröhliche

Still, still, still (weil’s Kindlein schlafen will)

O Tannenbaum

Tochter Zion, freue dich

Alle Jahre wieder

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen

Maria durch ein Dornwald ging

Kling, Glöckchen, klingelingeling

Kommet, ihr Hirten

Leise rieselt der Schnee

Ist das nicht wunderschön?

Ihr

Weihnachtsfan

Viktoria v. Vogelsberg

 

Wertes Fräulein von Vogelsberg,

allein nur die Titel des von Ihnen genannten - vor Allem in historischer Hinsicht wertvollen Liedgutes - treiben mir ein Tränchen rührseliger Melancholie über die Backe; herrlich.
Will doch die heutzutage vorherrschende, überbordende Äther-Flut exkolonialer, "musikalischer" Cowboyweihnachts-Konsumförderungsmotivatoren so gar nicht den besinnlichen Funken überspringen lassen.

Herzlichen Dank dafür!

Ihr
Vom Sonnenberge

Vielen Dank für Ihre Hinweise,


Klassische Weihnachtslieder habe ich dafür auch schon haerausgesucht, aber ich wollte noch etwas "punkiges" dabei haben, außer den Weihnachtsliedern von Abney Park und Winter von Drachenflug.

Erwartungsvoll,


Benjamin Walczak

Werter Herr Walczak, bitte nicht erschrecken... Justin Bieber hatte da mal was in Steampunk-Optik gemacht...

Bei Youtube gibt es ja die eine und andere Playlist... z.B. diese hier Steampunk Christmas oder jene Steam & Clockwork Christmas Music

Bei the geek girl project gabs da auch mal nen Thread 12 Days of Christmas

Bei iTunes findet sich dann noch Electro Swing Invasion - Steampunk Christmas

Und ein Blick bei Steampunk-Music.com lohnt sicher auch in Zukunft

Grüße ihre Oleander Lindenzweig

Oh und die fantastische Lindsey Stirling hat auch einige Weihnachtslieder mit ihrer Geige zusammengetragen Lindsey Stirling - Christmas

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen