Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Ein neuer Hauch des Schreckens weht über die Küste. Nicht der Schwede oder gar die Erben des Erzpiraten Störtebekers ziehen übers Land, nein es kam noch schlimmer für die Insulaner..

Stammzellenforscher im Feldversuch

Auch in diesem Jahre fand sich wieder ein illustrer Haufen unter der Führung von Fräulein von Vogelsberg ein um die altehrwürdige Ostseeinsel Rügen erneut heimzusuchen.

Romantische Momente zuhauf

Die erfolgreiche Sommerfrische im Jahre 2016, (sehen Sie Hier die Lichtbilder hierzu) schrie gerade nach Wiederholungstätern und so fanden sich Alte und Neue Reisende wieder im hohen Norden ein um dem Müßiggang zu frönen.

Die Helden der See

Ein abwechslungsreiches Programm von Wanderungen an der Küste auf den Spuren von Caspar David Friedrich über Fahrten mit der historischen Schmalspurbahn „Rasender Roland“ über dem flanieren an den mondänen Ostseebädern bis zum obligatorischen Sprung in Ostseefluten ließ die Tage rasch verstreichen und den einen oder anderen die Zeitreisemaschine erneut anwerfen.

Modernstes Blitzdingenskirch im Einsatz

Hierzu sei gesagt dass es nur zwei Grundregeln gibt für Rügen:

Stürzen Sie nicht von der Klippe

Stehen Sie nicht darunter wenn die Klippe auf Sie fallen möchte.

So konnten alle Teilnehmer wohlbehalten das Basislager, das wir wieder im wunderbaren Ambiente des Hotels Nautilus und seinen opulent ausgestatteten Speisesälen genossen, erreichen.

Das Restaurant dort ist eine Augenweide für alle Steampunker und nautisch Versierten und an sich eine Reise wert.

Wir präsentieren: Die mentalen Teilnehmer des Iron Man Rügen

Wer sich den Reisenden im nächsten Jahr anschließen möchte, nurzu..

Strandinvasion leicht gemacht

Informationen zu Steampunk-Tour 2018 finden Sie HIER

Mir unsrem Programm sind wir noch lange nicht zu Ende.

Lassen Sie sich überraschen.

Immer eine Handbreit Waser unterm Kiel wünschen untertänigst

Sterneisen und die Strandräuber

Tags: Baden, Nautilus, Rügen.

Seitenaufrufe: 214

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ganz entzückend, lieber Freund Sterneisen, ich bin beigeistert!! Sie haben wirklich ganz tolle Fotos gemacht!

Werthester Herr von Sterneisen,

herzlichen Dank für Ihre sehr launig kommentierten Lichtbilder! Mögen sie den daheim gebliebenen,  sowie den hoffentlich 2018 neu teilehmenden, Spätsommerfrischlern Inspiration bereiten!

Mit erfrischten Grüßen

Dr. T.v.T.

Auch wenn ich nur am Samstag dabei sein konnte, es war ein wundervoller Ausflug.

Meinen herzlichsten Dank an alle für nette Unterhaltungen, und natürlich ganz besonders an die liebe Viktoria für die Organisation und den Herrn von Treene für die emsige Dokumentation (10 Meter gehen, 10 Minuten für Fotos posieren...)

Mit großer Bestürzung musste ich am Montag lesen, dass kaum einen Tag nach unserem Ausflug an die Kreidefelsen dort wieder ein Mann durch eigenen Leichtsinn zu Tode gekommen ist, und so bin ich doppelt froh zu sehen, dass die Reise wohl allen gut bekommen ist.

Herzlichst,

Ihre Eleanor Lavender

Wirlich wundervoll anzusehen! Bei den schönen Bildern bekommt man wirklich Fernweh. Danke, dass ihr uns daran teilhaben lasst.

Hochachtungsvoll

Rubyn

Sehr geschätzter Herr Sterneisen,

als ein Mitglied der Strandräuber habe ich Ihren Bericht mit einem Lachen gelesen.
Hervorragend ausgewählte Photografien und Bildunterschriften welche den Spaß wiederspiegeln den wir auf Rügen hatten.
Ich möchte mich bei allen Strandräubern für diese wundervollen Tage bedanken.

Hochachtungsvoll

Ing. Duerr 

Es war uns ein Fest der Herr,

apropos Stradräuber: Für die nächste Tour sollte man ein Pickcnick am Strand einplanen, ich hab da eine Stelle aufgetan da wär das mit weniger Touris möglich.

Lieber Herr Sterneisen,

Sie sind für Picknicks und Fotoarrangements aller Art der Fachmann!

Wir sollten einen zweiten Bollerwagen dabei haben.....

freut sich

Viktoria

Auch wenn man es hier für schlechte Bildbearbeitung halten möchte:

Der Steinige weg nach Feuerland

Bedenken Sie stets:

Kein Mensch steigt zweimals in dieselben Wellen.

Weder sind es dieselben Wellen noch sind Sie derselbe Mensch

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen