Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

In letzter Zeit wird beim Aufruf der salon.clockworker.de Seite eine merkwürdige Fehlermeldung angezeigt. Ist dies bekannt? Ich habe einen screenshot der gezeigten Seite eingefügt. Geht es anderen auch so? Ich habe nun über eine google-Suche auf die clockworker Seite gefunden und bin damit über eine Nebenseite in den Rauchersalon gelangt.

Tags: Fehlermeldung, Webseite

Seitenaufrufe: 96

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Guten Morgen,

ich habe die Probleme nicht:

PC

Windows 10

Mozilla Firefox (neueste Version)

Hotspot über Telekom LTE

iPAD (neuestes OS)

Safari

Hotspot über Telekom LTE

Lenovo Tablet

Android (neuestes OS)

Firefox (neueste Version)

Hotspot über Telekom LTE

Hilfreich wäre es, wenn Sie uns einen Hinweis geben könnten wie, womit und mit welchem Browser Sie versuchen die Seite aufzurufen.

NING arbeitet NICHT über HTTPS.

Ich vermute, Sie nutzen ein Apple Gerät, zweite Vermute es ist ein iPAD mit Safari?

Dritte Vermutung Sie gehen über Mobilfunk online? O2?

Einige HTTP Seiten werden anscheinend als Pishing Versuch gewertet.

Das kann u.a. an einer verstellte Uhrzeit oder Datum liegen!

Ansonsten kann es sein, dass Ihr Provider die Seiten filtert und HTTP Seiten blockt.

Das Problem kann auch nach einem Router Update auftreten, wenn der Provider dort Filter installiert.

Wenn Sie einen Proxy beim Surfen benutzen, kann das Problem auch dort liegen.

Da ich ohne Probleme mit meinem iPAD und Safari auf der Seite salon.clockworker.de surfen kann, mag das Problem an Ihrem Gerät oder Ihrer Verbindung liegen.

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Sehr geehrter Herr Enderlein (Horatius Steam),

haben Sie vielen Dank für die umfangreiche Erläuterung. Diesen Fehler habe ich in der Tat mit dem iPad2 (IOS 9.3.5) sowie mit iPad New IOS (11.1) und dem Safarie Browser sowohl im WLAN als auch im O2 Netz.

Ich werde versuchen den Fehler entsprechend einzukreisen und ausmerzen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Holz

Guten Abend,

mit beiden Geräten?

Da würde ich beinahe ein Problem außerhalb der Geräte vermuten. WLAN, PROXY oder Router.

Wie schaut es denn mit Safari auf einem MAC aus?

LG,

Horatius Steam

Auch einen guten Abend, und nochmals danke. Das Problem war die https:// Adresse. Mit http:// geht es nun ohne Störungen.
Mit herzlichen Grüßen
aus dem Tal der Loreley
Robert Holz

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen