Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

für Interessierte erlauben wir uns hier mit einem Link auf einen im DAMPFERmagazin erscheinenden Artikel zum 2. Steampunk Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum aufmerksam zu machen.

Ebenso hat unser Mitglied im Rauchersalon, Dr. Opaluss, eine kurze, sehr gute Film-Reportage des Steampunktages zusammengefasst, den es lohnt anzuschauen.

Wir waren überwältigt von dem großen Zuspruch des Events. Nahezu 5000 Besucher haben mit uns den Tag in einer fiktiven Welt, einer längst vergangenen Zukunft, einer möglichen Zeit, wie sie in den Fantasien des 19. Jahrhunderts à la Jules Verne vorstellbar war, verbracht.

Wir sagen allen Danke, die mit kreativen Steampunk Erscheinungen und Exponaten das Jahrmarktgeschehen abgerundet haben.

Robert und Heike Holz

sowie die "Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller e.V." und die Veranstaltungs-GmbH der Jahrhunderthalle

Tags: Bochum, Jahrhunderhalle, Jahrmarkt, Steampunk, Steampunkjahrmarkt

Seitenaufrufe: 346

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ein herzliches Dankeschön und Chapeau lieber Robert nebst Heike.

Der Tag in Bochum war großartig und erlebnisreich. es war perfekt.

Hier nun ein kleiner Bericht über unseren Auftritt beim 2. Steampunk Jahrmarkt in Bochum.

http://www.freiburg-unter-dampf.de/aktuell-1/2-steampunk-jahrmarkt-...

Ich möchte hier auch auf die objektive und loyale Kritik, des hier im Rauchersalon Mitreisenden Audiovisionär, verweisen, die er auf der Veranstaltungsseite hinterlassen hat.


http://salon.clockworker.de/events/event/show?id=2908565%3AEvent%3A...

Verehrter Herr Roptiker Holz!

Was bitte verstehen Sie denn unter einer "objektiven und loyalen Kritik"?  Da sind Sie sich dem Wesen einer Kritik positiv wie auch negativ ausfallend, anscheinend nicht sicher!

"Loyale Kritik"  wenn es denn so etwas überhaupt geben kann, ist nie frei und unabhängig geäußert und schon gar nicht objektiv! sondern erkauft. Das impliziert der Begriff schon selbst.

Warum halten Sie es für nötig so dezidiert darauf hinzuweisen??? 

Aus jeder Kritik lernt der Kluge!

Mit bestem Gruße und spitzer Feder,

die freie Meinung  schätzend

Aeon Junophor!

P.S. Eine kurze Definition dessen, was "loyal" bedeuten mag findet sich schon einmal hier

A.J.

Werter Aeon Junophors,

da es mir fern liegt hier mit spitzer Feder zu kontern, habe ich mir erlaubt Sie per E-Mail zu kontaktieren.

 

Es grüßt

höflichst

der Roptiker



Aeon Junophor sagt:


Aus jeder Kritik lernt der Kluge!


Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen