Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werte Mitreisende,

ich möchte meine erste Holzarbeit vorzeigen. Wie ich gestehen muss noch etwas grob und nicht sehr filigran, aber für das erste Stück.....

Ich wollte ein simples Gehäuse für meine leuchtende Uhr fertigen und habe mich deshalb erst einmal für Pappel Sperrholz entschieden. Sehr weich und leicht zu bearbeiten, manchmal zu leicht. 
Es entstand eine sehr einfache Kiste deren Deckel von mir ausgeschnitten wurde. Das ganze dann 2 fach mit Mahagoni Holzbeize eingefärbt und anschliessend zweimal mit matten Klarlack vollendet. Es fehlen noch passende Ziffern, aber ich bin bereits auf der Suche.

Hier noch ein paar Photographien und ein Link für die Uhr im bewegten Bilde.

Mahagoni Clock

Hochachtungsvoll

Alfred Borealis

Seitenaufrufe: 148

Hierauf antworten

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen