Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Sehr geehrte Mitreisende,

nicht ganz ohne Stolz möchte ich Ihnen heute mitteilen, dass ich der glückliche Besitzer eines Steampunk-Mantels aus bester englischer Wolle bin. Das ist ja nicht so etwas Besonderes - mögen Sie sagen -, da ich nun wahrlich nicht der Einzige bin, der Wert auf ein passendes Äußeres legt. Ich muss es wohl erklären:

Eigentlich bin ich ein Verehrer des Steampunks in Form von Computerspielen, Grafiken, Literatur und Comics. Das stilgerechte Einkleiden ist nicht so mein Ding. Nun war ich aber mit meiner Gattin zusammen auf dem Aethercirkus in Stade. Wir beide hatten großen Gefallen an den "schmucken Leuten". Kurz darauf hatte ich Geburtstag (mit Verlaub: mein 60ster!) und meine liebe Frau schenke mir das Versprechen einen Mantel zu schneidern. Obwohl sie viel Geschick im Umgang mit Nadel und Faden hat, war ein großer Mantel mit Pelerine und aufgenähter Schmuckkordel doch ein Erstlingswerk. Es machte uns beiden viel Spaß die Fortschritte zu verfolgen und nun ist das Prachtstück fertig. Beim Weihnachtstreffen der Gruppe "Bremer Zirkel" werde ich ihn so zu sagen auf Jungfernfahrt führen.

Mit Gruß in Runde

George Livingstone

Seitenaufrufe: 258

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Verehrter Herr Livistone,

Ich schneidere und nähe auch sehr viel und möchte ihnen sagen sie können mit Recht stolz auf diesen Mantel sein. Er ist wunderschön verarbeitet und ich weiß wie störrisch gute Wolle sein kann . Grosses Kompliment und Bewunderung an die Frau Gemahlin Meisterlich Nähkunst .

Mit freundlichen Grüßen

Hlin

Werte Frau Hlin,

herzlichen Dank für die Wertschätzung - auch im Namen meiner Gemahlin!

Hochachtungsvoll

George Livingstone

Werter Herr Livingston

Diesen Mantel dürfen Sie mit Stolz tragen! Und ebenso Stolz darf Ihre Frau Gemahlin sein! Ich hoffe, es wird nicht bei diesem "Erstlingswerk" in Sachen Steampunkkleidung bleiben, denn eine so geschickte Näherin juckt es doch bestimmt in den Fingern weitere Kreationen zu erschaffen.

Ergebenst

Lady Anna

Sehr geehrte Lady Anna,

meine Gemahlin und ich bedanken und aufs Herzlichste für Ihren Kommentar zum Mantel. Inzwischen gibt es auch schon eine Weste zum Unterziehen. Weiteres wird man sehen.

Hochachtungsvoll

George Livingstone

Werter Herr Livingstone

Das freut mich zu lesen! Ich hoffe, Sie werden uns ein Lichtbild der Weste zeigen und auch weiter auf dem Laufenden halten.

Ergebenst

Lady Anna

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen