Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

werthe mitreisende,

zum geburtstag meiner holden sollten es nicht gewöhnliche blumen werden, also habe ich mich auf die suche nach etwas aussergewöhnlichen gemacht.

oft stand sie begeistert vor diesen wackelnden blumen die mir aber immer zu kitschig bunt waren...

nunja nun kam mir der gedanke wieder in den sinn und die überlegung eine steampunk version zu bauen.

also machte ich mich ans werk und aufgrund meiner einschränkung durch den noch immer nur eingeschränkt benutzbaren rechten arm konnte ich nur die einfachsten werkzeuge benutzen und musste aufs löten des messings verzichten.

wie ich feststellte tat es auch sekundenkleber ganz ordentlich...

beim durchstöbern meiner kramkisten ist mir die brennerstpitze eines sehr kleinen ölbrenners in die hände gefallen und es war sofort klar das es sich um den blütenkelch handelt.

mit den blättern war es schwieriger sie durften nicht zu schwer werden was bei tausch plastik gegen messing nunja unmöglich ist also wollte ich es begrenzen.

nach ein wenig suchen wollte ich schon eine dünne messingplatte in form schneiden als ich an der kiste mit alten messing schlüsselblenden vorbeikam. eine wunderbar verzierte blende sollte nun ihr werk als blatt verrichten. wie sich herausstellte passte die runde übriggebliebene "schlüsselnarbe" genau in den ölbrenner.

nachdem ich alles soweit zusammengesetzt hatte war natürlich das austarierte pendelnde gleichgewicht nicht mehr existent.

machen wir es kurz ich habe über 6 1/2 stunden benötigt um mit bleigewichten in milligrammschritten das gleichgewicht wieder herzustellen. eine wirklich unschöne arbeit.

nunja nun erfreuen wir uns halt an dem ergebnis und ich bin mir sicher das sich der aufbau in den nächsten wochen nochmal verschönert wenn die zierblenden für die solarzelle kommen.

ach ja bei meiner holden war heute morgen das freudige glucksen aus der küche lautstark vernehmbar und der kuss sagte den rest...

Hochachtungsvoll

Admiral Aaron Ravensdale

Eigentümer der Steampunk Design Werke

Tags: Blume, Wackelblume, Winkeblume, blume, lebendige, solar

Seitenaufrufe: 1026

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Werthe Damen und Herren,

nach einem erholsamen urlaub nun endlich die komplette bauanleitung auf instructables.

viel erfolg bei ihren projekten wünscht

Admiral Aaron Ravensdale

Eigentümer der Steampunk Design Werke

Werter Admiral, ich hoffe, die Schulter tut´s wieder nach dem Urlaub!

Teleman

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen