Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werte Mitreisende,

Ich melde mich nach längerer Abwesenheit wieder mal einmal in Ihrem ehrenwerten Kreise. Ich bin aber nicht mit leeren Händen gekommen.

Ich konnte nicht davon ablassen, Ihnen meine letzte Kreation in Sachen Tischlampe zu präsentieren, die dritte ihrer Kategorie. Eine gediegene und elegante Lampe mit geschwungenem Hals. Die Kabel verlaufen ist im Rohr, ein 12V-Schaltnetzteil(FritzBox) in dem würfelförmigen Gehäuse versorgt die 5W LED-Birne. Grundplatte: verleimtes Sperrholz. Das Besondere ist die Tatsache, dass die Lampe über ihre mittlere Achse (Cu T-Stück) in weitem Bereich schwenkbar ist.

Ich würde mich sehr erfreuen über eventuelle Kommentare aus Ihren Reihen, werte Anwesenden.

Hochachtungsvoll,

Gaston Klares

Tags: Lampe

Seitenaufrufe: 168

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Guten Abend und willkommen zurück.

Das Design und die Materialzusammenstellung gefällt mir sehr gut.

Danke für das Zeigen hier.

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Guten Morgen mein lieber Freund,

Diese Kupferarbeit gefällt mir sehr. Besonders die Spirale ist gut gelungen und zeigt, wieviel künstlerisches Potential talentierte Hände dort hinein legen können. Solche Ideen kommen mir wie gerufen, da ich auch gerade mir Kupferarbeiten beschäftigt bin. Auch die Aufnahmen sind sehr gut gelungen.

Danke für diesen Beitrag und hochachtungsvolle Grüße,

Kapitän Darius Cumulus

Geschätzter Herr Klares

Ich erlaube mich den Worten des Kapitäns anzuschliessen - Wunderbar, die Kupfer-Spirale macht diese Kreation zu etwas ganz besonderem und verleiht ihr die Ästhetik des Dampfzeitalters.

Sie sehen mich begeistert!

Mit einem lieben Gruss aus meinem Laboratorium

Dan Aetherman  aka  The Chocolatist

Sehr geehrter Herr Klares,

die Idee und Umsetzung dieser Lampe ist einfach toll. 
Vor allem die drehbare Lampe mit der Spirale ist ein echter Hingucker. Aber auch der Sockel mit der Spule und die Idee mit der Dose finde ich sehr gelungen.
Hoffe uns gehen noch mehr Lichter auf

Hochachtungsvoll

Ing. Duerr

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen