Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Labels, Etiketten, Beschriftung - auf der Suche weiterer Ideen

Werte Mitreisende, 

da ich zum eigenen Gebrauch schon oft und lange auf der Suche nach Etiketten und Ähnlichem war, aber häufig nur Vorlagen gegen Bezahlung gefunden habe oder solche die nicht ganz meinem Geschmack entsprachen, beschloss ich dieses Problem selbst zu beheben. So habe ich nun begonnen verschiedene Arten der Beschilderung herzustellen. Graphisch gesehen habe ich nur wenig Erfahrungen daher sind es eher einfache Werke. 

Was ich suche sind noch weitere Ideen oder auch gerne Wünsche Ihrerseits was man noch alles auf die Schilder schreiben könnte. So würde ich das Angebot entsprechend gerne noch vergrößern und anschließend natürlich für jeden frei zugänglich zur Verfügung stellen. 

Meine Ideen wären bisher noch in die Richtung der "Vampirjäger" - also Schilder mit dem Aufdruck "Weihwasser" oder ähnliches. 

Ich zeige einfach mal als Collage einen Teil der bisherigen Beschilderung - auch hier dürfen Sie bitte gerne Kritik äußern oder Verbesserungsvorschläge vorbringen. Ich bin für jede Idee dankbar.

Mit einem kreativem Gruß

Mary McToffee

Tags: Beschriftung, Etikett, Label, Medizin

Seitenaufrufe: 1228

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Sehr geehrtre Herr FF Faltenbalg,

danke für die Hinweise und die Ersatzmittel.

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Freiherr Ferdinand Faltenbalg sagt:

Werter Herr Steam,

die von Ihnen namentlich erwähnten Steinläuse (Petrophaga lorioti) sind inzwischen leider aus und kommen auch nicht mehr rein.

Wie sich in einigen wenigen Auflagen älterer medizinischer Pschyrembel nachschlagen lässt, hat die Laus sich in den Endachtzigern des vergangenen Milleniums mit dem restlosen Auffressen der Berliner Mauer ihrer Existenz selbst beraubt.

Die wirksamen Substanzen in der Steinlaus bildeten sich als Verstoffwechslungsprodukt  während der stets geräuschvollen Verdauung.

Zum Glück kann  man alternativ die benötigten Ingredienzen auch direkt aus Nierenstein extrahieren; der therapeutische Einsatz von Steinläusen zur Entfernung von Nierensteinen allerdings ist heute nicht mehr möglich, s.o. .

Hochachtungsvoll,

F.F.Faltenbalg

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen