Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Hallo, ich habe mich der Frage gestellt ob ein Computer mit Dampf betrieben werden kann oder es reicht wenn nur das Gehäuse dampft und qualmt?

Den Umbau können Sie mit erleben und vielleicht sogar war für Ihre Projekte verwenden.

hier das Video:

Tags: Casemod, Computer, Rauchgenerator

Seitenaufrufe: 294

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Guten Abend,

was für ein toller Zufall.

Wir haben heute in Naumburg über den Betrieb eines Rechners mittels Stirling Motor gesprochen.

Die Idee ist, mit einem Stirling Strom zu erzeugen um dann damit einen Raspberry Pi nebst Monitor zu betreiben.

Danke für die Vorstellung Ihres Projektes.

Hochachtungsvoll,

H. Stream

Ein Pi und ein Monitor können mit dem Stirling problemlos betrieben werden, da diese zusammen eine leistung von nicht mal 50W haben.

Leider ist das bei dem Computer mit über 500W nicht mehr so einfach möglich, daher werde ich nicht den kompletten Computer sondern nur die Wasserkühlung und ein paar extras über die Dampfmaschine betreiben.

Erstmal das Gehäuse auseinander nehmen! Dann schauen wie das zeug reinpasst.

Sehr geschätzer Herr van Steam,

Ihre Frage hängt doch sehr davon ab, was Sie unter einem "Computer" verstehen.

Notebooks sind auf Größe und geringe Stromaufnahme optimiert.

Dank des Laws des Herrn Moore sind auch diese sehr Leistungsfähig.

Man könnte jetzt ein Tablet nehmen, und dieses wahrscheinlich per Dampfmaschine betreiben.

Ansonsten könnte ich mir auch den umgekehrten Weg vorstellen:

Eine Dampfmaschine, betrieben von der Abwärme de modernen Prozessors ...

Ich bin auf Ihr Werk gespannt

und verbleibe mit einem kollegialen Gruß,

Soulchen

So es geht weiter, nun habe ich mal das Mainboard, die Rückwand beim Ausgleichsbehälter und die Oberseite farblich angepasst.

Die Front (letzes Bild) habe ich zersägt und mit leder bespannt. Es sind noch nicht alle Lamellen fertig, zur anschauung habe ich die teilweis fertigen Lamellen eingesetzt.

Diese werde später Mechanisch je nach Temperatur im Gehäuse auf oder zu geklappt.

Ahhh,

es wird, es wird.

Sie sehen mich weiterhin gespannt und erfreut ob des Fortschrittes.

Hochachtungsvoll,

H. Steam

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen