Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Jugendgruppenvorstellung: Ætas Ætheria nova - Die neue Generation des Æthers!!!

Seid gegrüßt liebe Mitreisenden
und natürlich besoderes Willkommen an die Jüngeren unter uns!

Ich bin ja jetzt schon einige Zeit lang an Bord und in der Szene am schnuppern und man trifft immer wieder auch mal auf jüngere Vertreter und Interessenten des Steampunk. So kam es, dass ich jüngst gestern mit meinen hochgeschätzten Kollegen Don Texugo Meles und Friedrich Graf von Reichenhall eine Vereinigung gründete. DieGruppe "Ætas Ætheria nova" hat es sich zum Ziel gesetzt alle jüngeren Zeitgenossen die hier an Bord sind unter einen Chapeau zu fassen. Es gibt dabei noch keine Altersbegrenzung, nach unten hin sowieso nicht. Wir nehmen auch noch 25-Jährige auf, sofern sich welche finden sollten. Wir wollen jungen Steampunks die Möglichkeit geben gleichaltrige Gleichgesinnte zu finden und Erfahrungen in diesem umfangreichen Hobby zu sammeln. Es gilt einander Tipps zu geben, bezüglich der Probleme die das junge Alter so mit sich bringt, zum Beispiel für Veranstaltungen und Unterkunft/ Reise ohne Auto, Material für Projekte und den verhältnismäßigen kleinen Geldbeutel, ebenso Literaturtipps, Filmtipps und Gametipps. Zusätzlich kann man sich auf diese Weise für Veranstaltungen verabreden, da es ja doch einfacher ist auf Events zu fahren, wenn man weiß "Da sind weche in meinem Alter".

In sofern sind alle Im Bereich 0-"jung geblieben" herzlichst dazu eingeladen uns beizutreten! Wir freuen uns über jeden Neuzugang und versprechen eine wohlwollende Aufnahme!

Nun denn: Zur Gruppe

Ich bedanke mich im Namen der anderen Mitglieder für das Lesen bis zu dieser Stelle und freue mich bald auf neue Gesichter!!!

Einen erholsamen Sonntag wünscht

Der Admiral

PS:

Bevor das falsch verstanden wird: Es geht uns nicht um eine Trennung von alt und jung, sondern darum den Jüngeren einen Zugang zu diesem Hobby zu bieten. ;-)

Tags: Admiral, Der, Jugendgruppe, Jung, Junggeblieben, Steampunk, nova, Ætas, Ætheria

Seitenaufrufe: 199

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Meine Damen! Meine Herren!

Als der älteren Generation angehörend, habe ich eine große Bitte: Voran, zeigen sie es uns! Sie haben meine allergrößte Sympathie! Bringen Sie Schwung hinein! Wenn Sie denken, ein "alter Herr" könnte behilflich sein... Bitte gern!

Mit den allerbesten Wünschen für den Start der Gruppe!

Peregrinus E.

Sehr geehrter Herr Electrophorus,

Vielen dank für ihre Wünsche und wenn sie Schwung wollen, dann sollten sie auch welchen kriegen. Ich hoffe ich kann mit der Ætas Ætheria nova ordentlich aufmischen und mehr Leben an Bord verstreuen.
Sie bieten ihre Hilfe an? Nun... Wann immer sie einem jungen Steampunk über den Weg laufen, verweisen sie doch bitte auf den Rauchersalon und die Jugendgruppe; wenn sich im Hauptraum ein Steampunk als jünger herausstellt, so empfehlen sie ihn an die Jugendgruppe weiter! Was Neulingen der Szene immer hilft sind Bauanleitungen, seien es nur detailierte Begleitungen eines ihrer Projekte oder ein kleiner Trick hier un ein anderer da. Fühlen sie sich frei zu helfen und zu unterstützen, es wird hoffentlich bald einige geben, die es ihnen danken werden!

Ich verbleibe grüßend

Der Admiral

Peregrinus Electrophorus sagt:

Meine Damen! Meine Herren!

Als der älteren Generation angehörend, habe ich eine große Bitte: Voran, zeigen sie es uns! Sie haben meine allergrößte Sympathie! Bringen Sie Schwung hinein! Wenn Sie denken, ein "alter Herr" könnte behilflich sein... Bitte gern!

Mit den allerbesten Wünschen für den Start der Gruppe!

Peregrinus E.

Guten Morgen von der Brücke,

das finde ich eine tolle Idee, die ich befürworte und unterstütze.

Weisen Sie die jungen Herrschaften auch gleich bitte auf die Nuite Public hin.

Brauchen Sie Unterstützung, so melden Sie sich bitte.

Vorzugsweise biete ich Workshps im Bereich PICAXE Programmierung, Furnierarbeiten, Flammenlöten (weich) und allgemeiner Elektronik an.

Orte: Leipzig und Umgebung, Hamburg und Umgebung

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen