Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werte Mitreisende.

Ich denke, ich habe wieder eine interessante Reiselektüre für Euch. Markus Richter entführt einen dabei ins Jahr 1857 ins tiefte Bayern - genauer gesagt auf Schloß Neuschwanstein.

""In dieser Nacht beginnt die Jagd. Auf ein kleines Päckchen, das den Größten im Staate zu stürzen vermag. Es wird niemand verschont in dieser blauschwarzen Nacht.

1875: Auf der Baustelle der Hohenschwangauer Neuen Burg (Neuschwanstein) stirbt der Bauführer durcheinen Schuss ins Herz. Was die tatsächliche erhaltene Chronik des Dorflehrers nur knapp notiert, wird in diesem Thriller zum Ausgangspunkt eines atemlosen Verschwörungsabenteuer.

Die junge Hofbediensteten Lenz und Klara wollen sich in dieser Nacht näherkommen- Doch sie stolpern in eine mörderische Intrige. Als sie mit dem Mut der Verzweiflung eingreifen, werden sie selber zur Zielscheiben.""

In diesem Buch kommt sogar ein dampfbetriebner Kran vor :-)

Ich mochte diesen Roman gerne lesen und hoffe, das er Euch auch evtl. so zusagt.

Seitenaufrufe: 159

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Guten Tag die Dame,

endlich einmal wieder eine Buchvorstellung!

Danke dafür!

Hochachtungsvoll,

H. Steam

Werter Horatius,

ja, heute ist mir das Buch in die Hände gefallen und ich dachte, das ist das richtige. Aber ich habe schon vor kurzem Tanja Bruske vorgestellt :-) Allerdings mehr für die Damen, da die Liebe nicht zu kurz kommt :-)

Mit besten Grüßen

Ana von Schafshausen

Verehrte Lady Ana,

dieserart Empfehlungen sind stets hochwillkommen; bin ich doch an der Literatur des Genres sehr interessiert!

Wißbegierig sich verneigend,

Peregrinus, der elektrische Mensch

Werter Peregrinus,

es freut mich zu hören, das Ihnen die Genre  gefällt. Da könnte ich demnächst noch zwei interessante Literatur vorstellen. John Matthews. Dieses Lesevergrnügen spielt in der Zeit 1891 - in New York. 

mit freudigen Grüßen

Ana von Schafshausen

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen