Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Am 8 Februar jährte sich der Geburtstag von dem großen Phantasten Jules Verne zum 190. Male.

Ich denke, solch inspirierende Persönlichkeiten sollte man in Gedanken behalten.

Hans de Donkere van Stoom

Seitenaufrufe: 192

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Sehr geehrter van Stoom

Ich Habe mir vor vier Jahren die Buch reihen gekauft

https://www.amazon.de/Jules-Verne-Romane-Schuber-Mittelpunkt/dp/373...

ich kann sie allem Mitfahrern weiter empfehlen. 

Guten Abend,

ich möchte an dieser Stelle ein Hörbuch empfehlen:

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Gelesen von Rufus Beck.

Ein wenig gekürzt, aber genial gelesen. KLICK

Verehrte Mitreisende,

seit ich als Kind zwei Taschenbücher von Jules Verne geschenkt bekam (ist auch schon wieder über 40 Jahre her) lese ich gerne seine Bücher.

Man sollte daher nicht vergessen, dass er mehr als die stets zitierten Romane geschrieben hat. Einige lesen sich heute sehr witzig, sind sie doch ein Spiegelbild der damaligen Meinungen. Auch Jules Verne konnte nicht an den üblichen Zerrbildern über Juden, Deutsche, Briten, etc. vorbei.

Lesen Sie mal seine Reise durch das Sonnensystem.

Viele Grüße Ihr

Oheim v.V.

Guten Tag die Herren,

ich finde es immer extrem anstrengend, wenn gute historische und schöne Texte SOFORT durch die Gender- Rassismus oder sonst für eine Brille betrachtet werden.

Jeder, der ein Buch aus dieser Zeit liest wird immer ein Spiegelbild der damaligen Gesellschaft wiederfinden.

Seih es nun Verne, Dominik, Kellermann, Scheer, Asimov etc., etc.

Dieser tibetanisch, gebetsmühlenartige Hinweis des "ja aber, der Author war ja...." ist, mit Verlaub schon fast widerlich.

Ganz furchtbar wird es dann wenn, im Falle von Hans Dominik, ganze Passagen in den neueren Ausgaben fehlen und Sinn und Zeitgeist vollständig verzerrt werden.

Lassen Sie uns die Werke dieser Autoren einfach genießen, mit einem entspannten Lächeln und es (hoffentlich) besser wissen und viel wichtiger, besser machen.

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen