Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian in Deutschland
Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit gibt es im Aetherauktionshaus Dummys des XOOM Tabletts zu kaufen.
Die Geräte kosten so um die 25.- EUR.
Dafür erhält man ein Dummy, ein USB Kabel und ein 12V Netzteil.
Das Dummy enthält das original Display des XOOM 10´´ groß!
Auf dem Dummy ist ein Film, das die Vorzüge des Tablett XOOM erklärt.
So weit, so langweilig. :-)
Schliesst man das Gerät an den Rechner per USB an, bleibt der Bildschirm dunkel aber es meldet sich das Gerät als USB Laufwerk mit 2GByte.
Löscht man den Film und speichert eigene MP4 - Filme darauf, so werden die Filme in der Reihenfolge des Namens abgespielt. :-D
Also 001_Film.mp4 002_Film.mp4
Hier haben sich die genialen Menschen von Microcontroller.net mit dem Teil beschäftig und erstaunliches zu Tage gefördert. Wer gut löten kann, kann dem Teil einen Tonausgang verpassen, sie haben einen weiteren Micro USB Slot entdeckt und sogar das Gerät per Infrarot ansteuern können.
Auch kann das Gerät in den USB Host - Modus geschaltet und mit einer USB Buchse ausgerüstet werden. Wenn man dann einen USB Stick ansteckt, werden alle Filme drauf automatisch abgespielt.
Also die ideale Grundlage für unendliche Basteleien.
Hochachtungsvoll,
Horatius Steam
Tags:
Permalink-Antwort von Atrus Ijon Foster am 11. Januar 2012 um 1:10pm
Gekauft!
Permalink-Antwort von John Copper am 11. Januar 2012 um 1:30pm hervorragend, vielen dank...
Permalink-Antwort von Admiral Aaron Ravensdale am 11. Januar 2012 um 3:31pm ich hab eins...
warte dann schon mal vor der tür auf die postkutsche...
So, dann hier mal die ersten Misserfolgserlebnisse :-)
Ich rate DRINGEND davon ab, zu versuchen, das Teil zu öffnen.
Die Oberfläche des Displays ist EXTREM kratzempfindlich. Ein Fingerabdruck ist nicht
mehr ohne Kratzer zu entfernen.
Die Nachrüstung des Audio Ausganges ist extrem schwierig. Die Leiterbahnen sind kaum zu erwischen. Ich halte mich für einen guten "Löter" aber Finger weg! Sind erst mal zwei Leiterbahnen verbunden kann man selbst mit feinster Entlötlitze das Teil nicht mehr säubern.
Das nachrüsten von USB und Postschalter ist machbar, wenn man es schafft das Gerät ohne Fingertatscher ;-) zu öffnen.
USB Nachrüstung und Hostschalter war problemlos möglich. Mit dem Versuch die Audio Anschlüsse nachzurüsten habe ich das Stück geschrottet.
Wer es wagt, äußerste Vorsicht selbst mit SMD Lötausrüstung sehr schwierig.
Hochachtungsvoll,
Horatius Steam
Permalink-Antwort von Atrus Ijon Foster am 11. Januar 2012 um 9:33pm
Welche Spannung stellt das externe Netzteil zur Verfügung, wenn ich fragen darf? Ich habe noch Berge von 12 Volt-Stab-Akkus, die ich gern dafür verwenden würde ...
Das Netzteil versorgt das Gerät mit 12 V
Permalink-Antwort von Atrus Ijon Foster am 11. Januar 2012 um 10:47pm
Das ist eine sehr gute Nachricht. Vielen Dank, werter Kollege!
Permalink-Antwort von Admiral Aaron Ravensdale am 16. Januar 2012 um 8:40pm so der postillon ist eingetroffen erste probevideos sind aufgespielt einfach fantastisch diese neumodische technik. 720p in schwarz-weiss
grandios^^
Ich freue mich sehr über den Erfolg.....
Permalink-Antwort von Atrus Ijon Foster am 27. Januar 2012 um 7:19pm
Keine Ahnung, ob ich das Ding je öffnen werde, aber für Foto-Diashows ist es 'ne Wucht und war mir ein Artikel wert.
Permalink-Antwort von Atrus Ijon Foster am 16. Februar 2012 um 10:36pm
Offtopic: Ich habe auf meiner Lanzarote-Seite ein erste Diashow für das Xoom kompiliert. Die 130 MB große Datei kann bei Interesse hier heruntergeladen werden.
Ihr ergebener
Atrus Ijon Foster
Permalink-Antwort von Aeon Junophor am 17. Februar 2012 um 11:58pm Die! Metropolis Sequenzen schlechthin (Rotwangs Transformation von Maria und der Moloch), sowie einge Filme von George Melies laufen perfect und demnächst werden die ersten Diashows der Junophro Gerätschaften hinzukommen. Nochmals Dank an dieser Stelle für den Hinweis und den "support" werther Horatio
Nun sind der Phantasie kaummehr Grenzen gesetzt
Willkommen bei
Rauchersalon
© 2012 Erstellt von Captain Serenus.