Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Guten Tag, werte Mitreisende!

Jeder von euch hat bestimmt meist eine der etwas zu groß geratenen Taschenuhren dabei, die für so vielerlei Dinge zu gebrauchen sind (Smartphone). Leider sehen die meisten davon geradezu verunstalted hässlich aus und man sieht weder Zahnrad noch Kolben. Da ich ich gerne mit dererlei Geräten experimentiere versuche ich mich gerade daran mein Uhrwerk etwas aufzupolieren. Leider habe ich mich noch nie zuvor mit dem kryptischen Java und XML beschäftigt (Android Studio), dennoch bin ich auf dem besten Wege eine ganz ansehliche Notizen-Funktion zusammen zu schrauben.
Leider sind meine stümperhaften ersten Schritte im bauen von Zahnrädern auch nicht gerade von Glück gesegnet. Zwar konnte ich ein paar ganz ansehliche Rädchen mittels Inkscape erstellen, dies ist ein ganz praktisches Werkzeug für einen unerfahrenen Lakaien wie mich. (So komplexe Geräte wie Gimp oder Blender vermag ich nicht zu bedienen.) Aber so richtig zufrieden bin ich mit meinen Versuchen noch nicht.
So dachte ich es gibt hier im Saloon vielleich den einen oder anderen der mit ein passendes Werkzeug (->Zeichenprogramm) empfehlen kann. Da ich nicht gerade im Geld schwimme sollte das Werkzeug kostenlos verfügbar sein und in der Lage sein metallische Rädchen und Schrauben, Lederriemen und Glaskolben in ihrer ganzen Pracht zu erschaffen.

Hat vielleicht jemand der werten Herren und Damen hier Erfahrung mit solchen Dingen und kann mir mit Rat zur Seite sehen?

mit allerbesten Grüßen,
der Kesselwärter

PS: Hier mein bisher schönstes Zahnrädchen. Leider noch ziemlich matt und unpoliert.

Tags: Android, App, Bilder, Grafik, Malprogramm, Programmieren, Zeichenprogramm

Seitenaufrufe: 383

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Fleissiger Kesselwärter,
In meiner Jugend trat eine Gruppe Komiker aus dem Königreich Großbritannien auf, die sich "Monty Python" nennen. Manche ihrer Bewegtbilder sind auf Youtube im Aethernetz erhalten. Darunter manche Posse, aber auf feinstens dekorierte Animationen. Vielleicht mögen sie ein willkommener und inspirierender Zeitvertreib für Ihre wohlverdienten Sommerferien sein.
Wohltuende Tage des Nichtstuns wünschend,
Kapitän Darius Cumulus

Meister Kesselwärter,

könnten Sie sich vorstellen eine Funktion des Sortierens der Einträge in ein mögliches Update mit aufzunehmen.

Sie sehen schon, wenn man etwas anfängt, kommen die Ideen ganz von selbst aus allen Richtungen.

Es grüßt

Hans de Donkere van Stoom

Ich werde bis zur wahl noch mit einer schrecklichen internetverbindung (hier am meer) zu kämpfen haben, sobald ich die zeit finde werde ich ein neues update mit anderen schriften und besseren buttons hochladen. Danach versuche ich eine sortiermöglichkeit einzubauen.

Vielen Dank nochmal für die tollen tipps von euch!

Werte Mitreisende, ich darf verkünden, dass das neue Update von Steampunk Notizen nun online ist!

Die Buttons sehen schön aus und die restliche Schrift ist gut lesbar. Ich habe die Schrift auf 'serif' umgestellt (das sind die Strichlein am Ende der Buchstaben). Das sieht etwas besser aus als Arial (-> sans serif) und ist trotzdem auch klein noch sehr gut lesbar.

Als nächstes versuche ich die Notizen sortierbar zu machen. Mal sehen ob ich das hin bekomme.

(Für weitere Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar)

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen