Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Guten Abend werte Mitreisende,

Ich habe mich heute Abend mal hingesetzt und meine ersten Goggles gebastelt.

Als Grundlage dienten ein paar billige Plastikdinger vom großen Deiters, die zusammen mit ein wenig Kameraoptik, Elektronik und Sekundenkleber und viel Bastelei und Stinkerei (Plastik mit Lötkolben auf "Alt" trimmen geht wunderbar, stinkt nur wie nix Gutes)

Den Stecker habe ich noch unter einem schwarzen Gummistopfen versteckt (Ausgehöhlt und aufgeschnitten, Stecker rein, verklebt)

Seitenaufrufe: 220

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Sehr geehrter Herr Longsparks,

zuerst erstmal Glückwunsch. Die Google  ist Ihnen sehr Gut gelungen.

Denke Sie werden die offenen Kabelstränge noch unter diversen Blenden verstecken.
Ich hab nur eine Frage : Ist das rechte Teil - mit dem langen "Rohr" - nicht zu schwer für ein dauerhaftes Tragen ?
Ich stelle deshalb die Frage, da ich bei meiner Google in einem ersten Anlauf auf einer Seite ein kleines Objektiv eingebaut habe. Nur musste ich feststellen auf Dauer ist das Teil zu schwer zum tragen.
Und was mich noch freut ist Ihr Zimmer. Endlich mal den Beweis für meine Frau, dass ich nicht der einzige auf der Welt bin bei dem es "so aussieht" -die Damen mögen mir verzeihen.
Wünsche Ihnen noch viel Spaß hier...

Hochachtungsvoll
Ing. Duerr

Hallo Herr Duerr,

der rechte Teil ist nicht zu schwer zum tragen.

Das schwarze Rohr selbst ist aus einem extrem harten Kunststoff, vorne eingeklebt ist ein Teil aus Aluminium aus einer Kamera. Die Linsen selbst sind alle rausgeholt von mir, sonst wäre es in der Tat zu schwer geworden. Das Ganze habe ich dann mit einem Schleifer und Lötkolben ordentlich geschunden, damit es gut benutzt aussieht.

Das Kabel selbst ist gewollt, dass man es an einigen Stellen sieht. Daher wurde die Farbwahl bewusst auf schwarz / braun gelegt.

Ich mische mich hier nicht ein, da ich schon diverse dieser "Websitebetreiber" ;-)... gebaut habe und nicht immer tragbar, leider...;-) ...

ABER

die DINGER heißen Goggles und nicht Googles...

Genehmst

T.T.

*Räusper* Danke ...

Ich Danke allen für Ihre Antwort.

Hatte zuerst auch das Wort richtig geschrieben. Mit den zwei OO sah es nur schöner aus ;)

Schöne Zeit noch

Ing. Duerr

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen