Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Einen wundervollen Abend,

Hier meine ersten Goggles aus Teilen die sich so durch Zufall fanden. Lack und Band fehlen noch. Dann kann die erste Expedition auf der Suche nach den Quellen des Nil beginnen.


In Erwartung werter Vorschläge aus der Gesellschaft betreffend Lackierung und Band verbleibe ich,
Hochachtungsvoll,

Kapitän Darius Cumulus

PS: Sollte das Foto den Weg durch den Aether nicht gefunden haben, so bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen. Doch gelang es mir vielleicht mittlerweile eines davon in der Galerie aufzuhängen.

Seitenaufrufe: 308

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Lieber Kapitän Cumulus. 

Ich finde die sehen richtig gut aus.

Es grüßt Sie 

Milly

Guten Abend Kapitän,

die gefallen mir richtig gut. Die Idee ist originell und neu.

Wenn ich ehrlich bin, ich würde da nicht dran herummalen :-)

Die Farbgebung, besonders in Verbindung mit dem Hut ist 1A.

Hochachtungsvoll,

H. Steam

Werter Kapitän Kumulus,

dem kann ich mich nur anschließen. Lassen Sie die Güggels wie sie sind, alles andere wäre nur eine "Verschlimmbesserung"

Hochachtungsvoll

Elisabeth Freifrau von Reitemeye

P.S. Viel Erfolg auf Ihrer Expedition!

Vielen Dank für Ihre Ausführungen,

Was ich Ihnen, in meiner unentschuldbaren Unverantwortung, nicht mitteilte war, dass beim Bördeln des scharfen Randes an der Rückseite der Dosen unschöne Dellen entstanden. Ich habe daraus gelernt und werde das Bördeln durch Löten ersetzen. Diese Dellen habe ich mir nun erlaubt mit Farbe zu kaschieren, wobei ich transparenten Acryllack mit Messingpartikeln vermischte. Dies ergab eine interessante Oberfläche. Näheres gerne nach Fertigstellung.

Für den Lederriemen benutzte ich den ausgedienten Trageriemen einer Handtasche meiner werten Gemahlin. Beim Zuschneiden wurde uns zudem bewusst, dass Leder noch lange nicht Leder ist. So hatte der gewitzte Handtaschenmacher (heisst hierzulande Maroquinier) das ursprüngliche Leder gespalten und auf einen Schaumstoff aufgeklebt. Schade um das arme Tier.

Dankend für Ihre Begleitung meines Projekts,

Ihr Kapitän Darius Cumulus

Hier, mit etwas Stolz, nun die fertige Version.
Anhänge:

Einen guten Morgen wünsche ich,

ihre fertige arbeit sieht wirklich ausgezeichnet aus.

Als ich das Bild oben sah, dachte ich mir, dass man die goggles wirklich nicht lackieren müsse, doch durch die Lackierung sieht ihr werk noch beeindruckender aus.

Hochachtungsvoll

Lyndon B.

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen