Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Mes chers compagnons de voyage,

Obwohl schon ein Weilchen her, möchte ich doch noch zwei Dinge über die MakerFaire Hannover 2017 berichten:

Leid: Freitags war Schülertag. Leider wurde mir einer meiner Speicherstäbchen geklaut. Mögen dem Dieb alle Zähne ausfallen!

Freud: Am Sonnabend kam ein junger Steampunk (etwa 12 Jahre) an unseren Stand und hat die kleine Steampunk-Ecke interessiert betrachtet. Am darauf folgenden Dienstag erhielt ich eine E-Mail, in der er mir vom erfolgreichen Bau eines Speicherstäbchens berichtet hat; er hat sogar den Bau dokumentiert. Das Video möchte ich nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=17N00bFfupE

Cordialement
Daniel LeMath

Seitenaufrufe: 117

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Jawoll, werter Freund LeMath, das Filmschen macht Spaß. 

As time goes by, oder wie ich diese Frickelei kenne. Der Bub ist GUT !

Werter Herr LeMath

Wie ärgerlich, dass eines Ihrer Speicherstäbchen abhandengekommen ist. Das spricht leider nicht so sehr für die Jugend (wobei ja vermutlich nicht unbedingt nur ein Schüler als Dieb in Frage kommt?). Umso erfreulicher ist dann aber Ihr weiterer Bericht über den pfiffigen jungen Mann! Danke fürs zeigen!

Ergebenst

Lady Anna

Klasse, klasse, klasse!

Nicht das mit Ihrem Speicher, das ist, mit Verlaub, ganz großer Mist.

Aber der junge Mann und das Video!

Ich freue mich auf die Maker Faire 2018 in Hannover.

Wir sehen uns :-)

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Oh wie herrlich dem Nachwuchs beim Steampunken zuzuschauen. Das Glitzern in den Augen ist unbezahlbar.

Ich hoffe sehr es entschädigt Sie, werter Daniel, für das Ärgernis. Das widerfährt Ihnen hoffentlich beim nächsten Mal nicht wieder.

Es grüßt Sie herzlich

~Viktoria~

Diese Langfingerei ist sehr ärgerlich, am besten kleine Teile hinter Glas und nur mit Aufsicht, ist zwar schade, muss aber wohl leider sein :(

Um den Dieb noch ausfindig zu machen könnten Sie ja mal bei den deutschen Zahnärzten nachfragen, ob denn in letzter Zeit ein jugendlicher ein Vollgebiss gebraucht hat ;)

Das Video des jungen Steampunkers gibt da doch Hoffnung, toll gemacht und die Begeisterung kommt rüber.

Ihr

Sir Steven

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen