Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werte Damen und Herren,

ich frage mich, ob dieses Thema bereits besprochen wurde...
Gibt es Aufkleber vom Logo oder Schriftzüge, z.B. für's Auto?
Als Fan dieses Forum würde ich mir gern was Kleines auf die Heckklappe oder Scheibe kleben. Möglich dass man dann von Gleichgesinnten in der Region erkannt wird oder sogar in's Gespräch kommt.
An Event's nehme ich in der Regel nicht teil, zeige so aber mein Interesse :)

Hochachtungsvoll
Mechanikus Squelver

Seitenaufrufe: 373

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Sehr geehrter Herr Mechanikus Squelver,

schauen Sie doch mal im Amt für Ätherangelegenheiten
In diesem Umfeld wird was als Aufkleber fürs Auto angeboten (Link).
Ist natürlich nur eine Quelle welche mir auf Anhieb einfällt.

Ansonsten mit dem Netz fischen gehen. Da bleibt bestimmt noch einiges drin hängen.

Und wenn alles nicht Hilft gibt es noch die Steampunk Weisheit : "Was es nicht gibt mach ich mir selber"

Mit freundlichem Gruß

Ing. Duerr

Werter Ing. Duerr,
ich danke ihnen für ihre Informationen und den Link.

Bei Gelegenheit werde ich dem nachgehen.

Da sich sonst niemand dazu geäußert hat, nehme ich an, dass entweder bisher niemand davon Kenntnis hat oder eben kein Interesse daran besteht.

Hochachtungsvoll
Mechanikus Squelver

Guten Morgen,

wir hatten schon einmal die Idee eines Aufklebers mit QR-COde und Logo diskutiert.

Ein Logo wurde auch schon einmal entwickelt.

Allerdings war die Resonanz so schwach, dass wir das Projekt verworfen hatten.

Hochachtungsvoll,

H. Steam

Guten Morgen auch,

ein einfacher kleiner Schriftzug z.B. "clockworker.de" oder ähnlich, würde schon ausreichen.
Allein das Wort bringt in Suchmaschinen schon Zusammenhänge zum Forum. Wer es kennt, weiss direkt Bescheid :)

Logo

So, ich habe dann mal 100 Stück bestellt.

Logo und den Schriftzug: salon.clockworker.de

Ich werde auf den Veranstaltungen welche dabei haben.

1.- EUR / Stück. 50% gehen an die FARK

Ansich ein gutes Logo, wobei ich den Mechaniker persönlich schon zu viel finde. Zahnrad und Schriftzug sagen schon viel aus :)

4 x 10 cm

Guten Morgen,

das sieht super aus, die Grösse finde ich ideal. Diesen Aufkleber ohne Hintergrund (also entgittert) z.B. in "schwarz" oder in "weiss" :)
Wobei die Domain den selben Stil wie die Schrift am Zahnrad haben könnte.

Guten Morgen,

ja mit der Schrift habe ich experimentiert; die Schrift im Zahnrad ist im Vorbeifahren, etwas schwer zu lesen.

Ich ärger mich immer über Aufschriften und Aufkleber, die auf Grund der Fontwahl nicht lesbar sind.

Weiß als Hintergrund mit schwarzer Schrift ist ebenfalls gut lesbar. Gedacht ist das dann für die Heckscheibe, nicht auf den Lack. Das gibt hässliche Schatten, nach ein paar Monaten :-)

H. Steam

Mit dem Front kann ich nachvollziehen, ich habe über die Jahre diverse Aufkleber auf meinen Autos gehabt und auch schon so meine Probleme mit dem Lesen von Schriftzügen auf anderen Autos bemerkt :)
Ich mag es mittlerweile dezenter, also nur die Schrift / das Logo selbst. In weiss für meine Heck- oder hintere Seitenscheibe in der Ecke z.B.

Mal schaun, was ich da mache :)

Mechanikus Squelver

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen