Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Seid gegrüßt werte Mitreisenden

Ich bin auch der suche nach einem Flohmarkt im   Aethernet bei welchem ich Kleidung und Ausrüstung , für die Reisen, erwerben kann. Für ihre Hilfe wäre ich äusserst dankbar.

Ich verbleibe in der Hoffnung das jemand helfen kann

A. Vespermann

Seitenaufrufe: 321

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Guten Abend Herr Vespermann,

ganz spontan fiel mir ein, Ihnen zunächst einmal diese Adresse hier im Salon zu empfehlen:

http://salon.clockworker.de/group/kaufrausch

Ob's hilft, weiß ich nicht genau, aber mal gucken kann ja gewiss nicht schaden.

Viel Erfolg beim Suchen und v.a. Finden wünscht

Remington Brass

Ich danke ihnen, gefunden hatte ich diese Adresse schon , nur leider wurde ich dort bisher nicht fündig. Es ist wie meistens, sehen und das ist es, leider war noch kein passendes Objekt dabei, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ich hoffe sie haben die Feiertage gut überstanden.

Mit besten empfehlungen

A. Vespermann

Werter Herr Vespermann,

Das große bekannte Aether Auktionshaus bietet unter dem Schlagwort "Steampunk" eine Unmenge an Dingen die man käuflich erwerben kann. Meiner Meinung nach ist das eine gute Gelegenheit um eine Ausrüstung zu ergänzen. Häufig aber sehr überteuert nur weil sich eben so ein Schlagwort darin versteckt. 

Zum anderen möchte ich aber noch anmerken, dass für viele Mitreisende wohl einfach Steampunk auch "selber machen" bedeutet. Für mich persönlich hat das eigentliche Outfit eine ganz besondere Bedeutung. Ich versuche alles was möglich ist selber zu machen, auf Flohmärkten und second hand Läden nach alter Kleidung suchen und ihnen einen neuen Sinn geben zum Beispiel. Bei mir wächst die Ausrüstung nach und nach - das ist ein sehr bedeutender Entstehungsprozess und für mich einfach ein großer Teil vom Steampunk Gedanken. Aber ich spreche hier nur für mich, kann mir aber vorstellen, dass auch aus diesem Grund die Käufe und Verkäufe hier an Bord eher seltener sind. Das man nicht alles selber machen kann oder will ist natürlich aber auch für mich verständlich. 

Es gibt aber zum Beispiel so viele tolle Anleitungen wie man ein paar Goggles herstellen kann - vielleicht sollten Sie mit so einem Accessoire einfach mal beginnen und Ihre eigene Kreativität wecken. 

Ansonsten wünsche ich Ihnen aber noch viel Glück bei der Suche und verbleibe mit einem freundlichen Gruß

Mary McToffee

Verehrter Herr Verspermann,

sollten Sie einen Zugang zu der großen Aethernetzseite von Herrn Zuckerberg haben, so werden Sie dort Flohmärkte aller Art finden.

z.B. auch diesen: [klick]

Herzlichst,

CC

Auch ihnen beiden möchte ich danken,

im großen Aetherkaufhaus hab ich schon geschaut und es ist ähnlich wie in der mittelalterszene, sobald Mittalalter oder in diesem Fall Steampunk drauf steht wird es teuer.

Selbst machen werden wir soviel wie möglich, leider lässt uns unser Restaurant nicht allzuviel zeit, oder zum glück.

Bei 6 Tagen Arbeit und am siebten hat man auch nicht Wirklich zeit.

Herr Copperpot ihrem Link bin ich gefolgt und bin dort auch schon seid längerem angemeldet, gesehen habe ich dort schon schöne sachen, aber wie es immer so ist noch nicht das richtige.

Aber diese Hinweise sind ja auch für andere Hilfreich.

Ich bedanke mich nochmamls für die Hilfe bisher.

Ihr A. Vespermann

Werter Herr Vespermann

Ich halte das ähnlich wie Frau McToffee. Ich bin ganz einfach angefangen und stocke jetzt nach und nach die Bekleidung mit Accessoires auf. Da ich aber nicht so viel Schnickschnack und Rüschen mag, ist das für mich einfacher.

Normale Flohmärkte und Secondhandshop sind aber ein guter Anlaufpunkt. Und dann wird gnadenlos aufgehübscht. Das Problem von "A" wie in der Mittelalterszene hat man hier ja nicht.

Mecanica von Unruh

Sehr geehrte Frau von Unruh,
Flohmarkt besuche sind in Planung, Samstag geht es los. Wir werden sehen was sich finden laesst.
A. Vespermann

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen