Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

... guten, alten Nixei Röhren? :-)
Ich liebe diese Dinger, besonders die Z586M aber da ist man leider nen kleines Vermögen los wenn man die komplett fertig moniert kaufen will, weil man zum Löten einfach ZU grobmotorisch ist *lach* Also hab ich mir erst  mal die Uhr (welche in meinen Steampunkschreibtisch verbaut werden wird) mit dem IN-12 Röhren zugelegt und sie ist gestern gekommen, endlich :-D

Seitenaufrufe: 127

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Werter Herr Edgerton-Crow,

die IN-12 sind in der Tat recht nette Gesellen aus der Gattung der "Kopffüßer", die Ihnen sicherlich viel Freude bereiten werden. Ausgezeichnet gefällt mir die Ausführung der Dezimalpunkte mit Linsenglimmlampen. Handelt es sich bei diesen um INS-1? Ich muß gestehen, daß ich schon sehr gespannt auf Ihre Interpretation eines Steampunkschreibtisches bin. Hierselbst erinnern im Hause momentan vier Uhren mit verschiedenen Nixies auf eindrucksvolle Weise an den Ablauf der Zeit. Natürlich befindet sich auch eine Uhr mit Kopffüßern (IN-4) darunter.

Hochachtungsvoll

Peregrinus E.

Werter Peregrinus E.

Ja es ist eine Freude sie einfach anzuschauen und der ausstrahlenden Nostalgie zu frönen. 
Ich muss zugeben das auch ich auf die fertige Version meines Schreibtisches sehr gespannt bin, da er sich in meinem Kopf und in der Tat, mindestens 1 x wöchentlich ändert *lach* Zu viel Inspiration durch ständiges schauen hier und da aber es kristallisiert sich mehr und mehr eine Linie. Es bleibt auch für mich spannend :-)
Jawohl es sind die INS-1 Röhrchen. Vorsorglicher Weise habe ich mir aber noch 24 IN-12 Röhren bestellt als Ersatz, da meine Uhr im Dauerbetrieb laufen wird. Sicher ist sicher.
Ja es geht doch Nichts über solch schöne Nostalgie, gepaart mit modernster Technik.

Hochachtungsvoll

Steve Edgerton-Crow

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen