Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

(Link zur Veranstaltung: http://salon.clockworker.de/events/eine-kleine-landpartie-ins-chiemgau )

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte es bereits an einzelnen Stellen angekündigt. Nun möchte ich mit meinem Plan "Nägel mit Köpfen" machen und lade Sie nun recht herzlich am 3. Junli 2016 zu einer sommerlichen Landpartie an den wunderschönen Chiemsee in sonnigen Süden Bayerns. Mir ist bewusst, dass an diesem Tag bereits schon eine Schifffahrt hier angeboten wurde, da diese aber nach meinem Kenntnisstand ausgebucht ist, möchte ich diese Veranstaltung quasi als Ersatz anbieten.

Ich lade Sie also recht herzlich zu einer Fahrt mit der historischen Chiemgau-Bahn, einer 1,91 km langen Schmalspurbahn welche seit 1887 in Prien am Chiemsee verkehrt und die am ältesten ununterbrochen in Betrieb stehende Dampftramway der Welt ist. Die fahrt geht vom Bahnhof in Prien am Chiemsee zum Bahnhof Prien/Stock.

Dort schiffen wir ein für die ca 2,5 stündige große Chiemseetour von Ufer zu Ufer und von Insel zu Insel. Es gibt dabei die Möglichkeit die Fahrt auf der Herreninsel und auf der Fraueninsel zu unterbrechen, um an Land zu gehen.

Ein Schlossbesuch auf Herrenchiemsee ist nur mit Führung möglich. Dafür gibt es die Möglichkeit eines Rundganges auf der Fraueninsel (Besuch des Münsters, Torhalle, tausendjährige Linde).

Leider wird es nur eine gewöhnliche Schiffahrt, da der große Raddamper "Ludwig Fessler" nur Mittwochs verkehrt.

Nach der Rundfahrt besteht bis um 17:55 die Möglichkeit mit der Chiemsee-Bahn wieder zum Bahnhof in Prien am Chiemsee zurück zu fahren. Danach müssen des Schusters Rappen in Anspruch genommen werden.

Treffpunkt: ab 10:45 Bahnhof Chiemseebahn (11:15 Uhr Abfahrt der Bahn. 12:00 Uhr Abfahrt des Schiffes)

Preise: Hin und zurück ca. 14,60 € Der Zuschlag für die Erste Klasse der Chiemsee-Bahn beträgt 1,- €. Die Verpflegung ist selbst zu organisieren.

Dresscode: sommerlich Viktorianisch, Steampunk, standesgemäß

Ich freue mich sehr über Ihre Anwesenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Leutnant Sigurd Freiherr von Elsner

Seitenaufrufe: 142

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

-Bekanntmachung zu: Eine kleine Landpartie ins Chiemgau-

Liebe Interessierte für die Veranstaltung "Eine kleine Landpartie ins Chiemgau",

Es tut mir Leid dies bekannt geben zu müssen, doch ich muss die Veranstaltung am 03.07.2016 absagen.

Aus privaten bzw. dienstlichen Gründen ist es mir als Veranstalter nicht möglich den Termin wahrzunehmen. Somit muss ich die Veranstaltung absagen. Auf Grund der aktuellen Umstände ist es mir nicht möglich, einen absehbaren Ausweichtermin bekannt zu geben. Zu gegebener Zeit werde ich allerdings berichten.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Viele Grüße

Sigurd von Elsner

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen