Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werthe Mitreisenden,

das Jahr ist ja noch jung und ich habe in meinem Büro noch keinen Kalender hängen. Weil die meisten Wandkalender die man so geschenkt bekommt für einen der hier im Forum tätigen nicht besonders angemessen sind, dachte ich, ich mache mir selbst einen.

Sodann besorgte ich mir dann aus dem nahegelegenen schwedischen Großhändler für Möbel und Nippes jeder Art einen Bilderrahmen. Noch ein Korkbrett aus dem Baumark, ein paar Aufhänger aus dem vorigen Kalender. Ein bischen Kupferspray aus Restbeständen hatte ich noch und der Rest ist ein bischen Gestaltung in Excel und Programmierung eines kleinen VBA-Programmes.

Die Excel-Datei stelle ich gerne zur Verfügung. Man muss nur links oben den 1.1.<Jahr> eingeben und ein Makro aufrufen. Dann werden automatisch alle Feiertage (derzeit NRW) eingetragen. In einem zweiten Arbeitblatt kann man noch sonstige persönliche Daten wie z.B. Geburtstag, Urlaub, etc. eintragen. Diese werden in den Kalender übernommen.

Tags: Kalender

Seitenaufrufe: 158

Hierauf antworten

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen