Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Einen guten Abend die Damen und Herren!

 

Ich gebe hier mal einige eigene Projekte zum besten und endschuldige mich schon einmal im vorfeld für die zum teil unscharfen Aufnamen ..... doch leider gibt meine "Handykamera" nicht mehr her.

 

Abgeschloßenes Projekt USB-Stick:

 

Vorderseite

 

Rückseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geöffnet

 

Zu der frage was man benötigt um derartiges selbst zu bauen, hier nun ein Paar anregungen:

Einen USB Stick Handelsüblich (allen denjenigen, die im umgang mit Kleber und Lötwerkzeug nicht so geübt sind rate ich an, sich ersteinmal einen günstigen USB Stick zu kaufen ... solte dieser verkleben oder anderweitig unbrauchbar werden, ist der Schaden nur begrenst).

 

Vom Baumarkt (in meinem Fall der mit den drei Buchstaben)besorgt man sich folgendes:

Gas und Wasser Abteilung: Eine Kupferrohrverjüngung und zwei Verschlußstopfen.

Abtteilung Schrauben und Muttern: einige Messing Hutmuttern M4

Abteilung Bastelmaterial: Messingdraht 4mm

Dann benötigt ihr noch eiwas Plexiglas und die Mechanischen überreste einer Uhr.

 

Werkzeugtechnisch:

Eine kleine Lötlampe (im Baumarkt erhäldlich), Radiolot, Zweikoponenten Kleber und eine kleine Feder (Spiralfeder) die im verschluß für eine gewisse Vorspannung sorgt.

 

Alles was jetzt noch zu tun bleibt ist, eurer Phantasie freien lauf zu lassen.

 

Projekte (Angefangene)

 

Arm-stulpe mit Compur-verschluß (Da kommt noch eine Uhr drunter)

 

 

 

 

Allen denjenigen, die sich daran versuchen wollen einen Kompurverschluß nach zu bauen rate ich .... nicht verzeifeln! :) Ich muste drei stück bauen um einen hinn zu bekommen der vernüpftig Funktioniert. Und ich habe jetzt noch eine Handvoll Verschluß-Plätchen die schief geschliffen; falsch verlötet oder nur föllig verbogen sind.

Anregungen zum selber Bauen findet ihr wenn ihr das folgendes Googeld:

Unter Videos: Mechanic Iris

 

 

Weiteres Projekt (Angefangen):

Hut mit Schornstein (mit Rauchgenerator) und Steampunk Brille

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den angefangenen Projekten schreibe ich (sobald auch diese abgeschloßen sind) Bauanleitungen.

 

Ich hoffe ich konnte ihren Bastlerdrang wecken..... und erstrebe mich in tiefster Devotion ..... euer Vailen!

 

 

 

 

 

 

 

Views: 754

Reply to This

Replies to This Discussion

Guten Morgen,

 

das gefällt mir sehr gut. Besonders die Idee mit dem Bajonettverschluss und der Feder im Deckel. Hut ab! :-)

 

 

Hochachtungsvoll,

 

H. Steam

Sehr geehrter Vailen,

 

ich schließe mich den Ausführungen meines Vorschreibers an.

Die Sache mit dem Compurverschluß finde ich ebenfalls sehr interessant. Den Begriff kannte ich nicht und Sie haben mir eine wunderbare weitere Möglichkeit zum Suchen geliefert. Ich bin auch schon gespannt darauf den Hut dampfen zu sehen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag und verbleibe

mit vorzüglicher Hochachtung

G.I.von Heddernheim

Reply to Discussion

RSS

© 2014   Created by Captain Serenus.

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service