Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

...ist nicht jedem vergönnt, aber für die versierten unter uns jetzt ganz nahe, denn weil ich aufräumen muss, biete ich auf Ebay einen der besten Funde meiner Jugend an:

Eine originale funktionierende Siemens Röntgenkugel

Ich erinnere mich noch, dass ich kaum glauben konnte, so ein Ding in der Hand zu halten, als ich die Aufschrift las und konnte es kaum erwarten es zu Hause auszuprobieren...

Also: Kabel angebaut, altes fluoreszierendes Skelett aus meinem Fundus davor gehängt - 5m entfernt, alten Bleidachziegel vor die edlen Teile gehalten und Stecker rein...

Ein im Dunkeln der mütterlichen Küche aufleuchtendes Skelett bot sich mir dar!! Unglauben und Freude :-)

Es folgten Aufbauten mit Fotopapier und alten Taschenrechnern und anderen durchleuchtbaren Gegenständen (keinen Tieren oder Menschen...).

Diese Röntgenkugel liegt nun schon lange in meinem Keller und jetzt muss sie raus...

Wer also weiß, was er tut (anders als ich wohl damals ;-) ) und das ganz Besondere sucht, ist hier richtig:

http://www.ebay.de/itm/192050643836?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_...

Tags: Röntgen, X-Strahlen

Seitenaufrufe: 76

Hierauf antworten

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen