Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Sehr geehrte Damen und Herren,

lange war es fast still um die Phonepunk-Manufaktur.

Das lag in der Hauptsache an fehlender Zeit, neuen Projekten, die teilweise schon bis in das Jahr 2018 hineinreichen und dem Umstand, dass in den vergangenen 2 Jahren zu wenig Augenmerk auf das Anwesen gelegt war.

Die Feiertage und den Urlaub aber nutzend, wurde die Werkstatt mal wieder umfangreich ins Chaos gestürzt.

Ich werde Sie also mal wieder mit einer kleinen Vorabendserie zu unterhalten versuchen.

Das Projekt wurde nach umfangreichen Tests in den letzten Tagen nun heute fertiggestellt.  Es handelt sich um eine kleine technische Spielerei, die aber in den Abendstunden auf dem Anwesen schon für allerlei Kurzweil und Vergnügen sorgte.

Da heute der sogenannte Vatertag ist, wurden natürlich Getränke bereitgestellt und mein neuer Begleiter, samt Gattin nahmen interessiert an den Bauarbeiten teil. Wenn ich längere Zeit in der Werkstatt arbeite kommen die schon mal und gucken, wo ich denn geblieben bin und was da so lange dauert…

Teil 1
Materialsuche und erste Lötarbeiten

Bis dahin, viel Spaß beim Rätseln, aber so schwer ist das diesmal nicht..

Ihr Teleman von Phone

Tags: Andre, Kahlke, machina-nostalgica, phonepunk, www.phonepunk.de

Seitenaufrufe: 1313

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

AHA...es geht...statt Video LIVE und in Farbe...

GRANDIOS

Die Eifel "Blutsauger" lassen grüßen....nur das Erkennen des ortstypischen Dialektes muss noch eingestellt werden...

Wir haben ein absolut kreatives, hochvoltiges und absolut spannendes WE

Time to go to bed

Titus....war ein toller Tag...mit jede Menge VISIONEN....

Guten Morgen werte Wartende,

es hat ein wenig gedauert, doch nun kann ich tatsächlich mit Geräuschmaterial aufwarten.

Nach einem fantastischen Pfingstwochenende in der Bürgerstube des Herrn Timeless, konnte in Zusammenarbeit mit Herrn Lavendel einigermaßen brauchbares Material eingefangen werden. Vielen Dank nochmals dafür.

Da ich im Vorwege nicht ein einziges Video im weltweiten Web gefunden habe, in dem man das Teil in Aktion verfolgen kann, habe ich mir erlaubt, den Begleittext in englisch zu verfassen.

Lehnen Sie sich zurück, drehen Sie die Lautstärke hoch, sammeln Sie Ihre Nerven zusammen, es wird gruselig:

Damit ist ein weiteres Projekt abgeschlossen, ich hoffe Sie etwas unterhalten zu haben

Ihr Teleman von Phone

Werter Freund,

ja es war ein spannendes Wochenende. Umso mehr freut es mich, dass diese Aufnahmen am Ulmener Maar eingefangen werden konnten. Ich bin immer noch hellauf begeistert von Ihrem Observator. Die Bilder bringen nur annähernd die Eleganz der Gerätschaft herüber, live und in Farbe sozusagen ist das Objekt ein wahrer Augenschmaus, ohne störenden Schnick-Schnack.

Chapeau geschätzter Freund, Kollege und OB Teleman.....wünsche weiterhin erfolgreiche Expeditionen

Ihr

Titus Timeless 

Guten Morgen,

dem kann ich nur zustimmen. Die Feldforschung im Revier der Flattertiere hat sich gelohnt. Anhand der verschiedenen Rufe konnten wir mindestens 3 verschiedene Arten erkennen. Jagdrufe, Ortungsrufe.... Dieses Gerät ist einfach nur genial und eine Augenweide zugleich. Als ich es in der Hand hatte, kam umwiederstehlich der Drang zur Natur auf.

Also, es hat sich wirklich gelohnt. Vor allem aber auch, das schöne kühle Bier nach unserem nächtlichen Ausflug. Es war ein extrem tolles Wochenende, mit allem drum und dran. Auch hier noch einen Dank von meiner Frau und mir, an alle die dabei waren und vor allem an Titus. Danke mein Freund ;)

Leander

Werter Herr von Phone

Vielen Dank für die gelungene, nun auch akustische Auflösung und Präsentation Ihres Werkes; Sie verstehen es wahrlich, Spannung aufzubauen ...

Leider versuchte ich erfolglos, meinen Kindern damit das Gruseln zu lehren; aber der Spass war uns allen beim Konsum Ihres kinematographischen Oeuvres gewiss :)

Gratulation nochmals zu Idee, Umsetzung und Darbietung. Ich freue mich bereits auf Ihre nächste phonepunk'sche Tat.

Hochachtungsvoll - Nathan Kinderling

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen