Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Verehrte Mitreisende,

darf ich kurz vorstellen: Der Zyklop.

Mehr ein Accessoire als eine Lampe. Daher kommt dieser mit zwei Knopfzellen aus und ist somit nicht auf Steckdosen angewiesen.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Hochachtungsvoll,

CC

Seitenaufrufe: 290

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Welch eindrucksvoller Name! 

Ein schönes Projekt, darf man fragen, wie genau es geschaffen wurde?

Beste Grüße

Sabina

Verehrte Sabina, natürlich darf man :-)

Das Treibrad für einen Zahnriemen wurde vor der Verschrottung gerettet und hat 6 Bohrungen in denen die blauen Glaskugeln gut positioniert werden konnten.

Von unten wurde die Batteriehalterung und ein selbstklebender LED-Streifen angebracht, der ursprünglich einen USB-Anschluss hatte.

In die alte Fahrradlampe wurde an Stelle der Glühlampe eine LED eingesetzt. Dann noch 3 Kabel gelegt und das ganze ist mit dem Schalter oben auf der Lampe zu aktivieren.

Hochachtungsvoll,

CC.

BTW:

Sollte Interesse an so einem Treibrad bestehen, so könnte ich noch eines in seiner unbehandelten Art zur Verfügung stellen ;-)

CC.

Werter Herr Copperpot,

ich danke für die Aufklärung :) An und für sich wäre ich sehr interessiert an einem eigenen "Einäugigen", jedoch fürchte ich, dass mein Können bzw. mein Equipment dafür nicht ganz ausreicht ;)

Sabina

Werte Sabina

...

Noah sprach: "Herr,

ich glaub' ich kann das nicht."

Der Herr sprach: "Noah,

mach' kein störrisches Gesicht.

Du weißt nie

was Du kannst

bevor du es versuchst;

jetzt geh' und hole Bauholz,

auch wenn du leise fluchst."

...

aus "Noah" von Bruce Low (uralt, der Song)

Mit freundlichen Grüßen

Remington Brass

Werter Herr Copperpot

Welch gelungene Idee mit der Fahrradlampe! Das passt perfekt zum Look dieser Kreation!

Toll!

@ Lady Sabina: Der hochgeschätzte Herr Brass hat vollkommen recht!! Einfach versuchen!!!!

Mit herzlichem Gruss aus dem Auenland

Ihr Dan Aetherman  aka  The Chocolatist

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen