Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Liebe Mitreisende,

inspiriert von das FARK und den Horus Artefakten, präsentiere ich:

Eigentlich wollte ich etwas haben, das zu meiner Bambus Taststur und der Maus passt.

Von einem Nachbarn bekam ich einen TFT - Monitor geschenkt, dessen Fuß abgebrochen war. Der Monitor wurde zerlegt, der Rahmen mit Hammerschlaglack gestrichen und auf einen Bambuskästchen montiert.

Als Rechner habe ich einen alten NUK - Media Rechner benutzt, dessen Gehäuse ziemlich verschrammt war. Auch er wurde mit Hammerschlaglack gestrichen, Dabei habe ich darauf geachtet, etwas Struktur aufzubringen.

Als Ersatz für den Fuß, dient ein Bauwinkel, der exakt in die Öffnung für den Fuß passt.

Nachdem der Rechner eine SSD Festplatte und 8 GByte Speicher (aus einem alten Laptop) bekommen hat, läuft sogar Windows 10 extrem flüssig. Die Oberfläche wurde mit RocketDock und einem schönen Hintergrundbild "aufgehübscht". Die Icons konnten ebenfalls von RocketDock geladen werden. (Suchen sie nach "Black & Gold).

Wie Sie sehen können, gab es bei der letzten Expedition einiges zu entdecken.

Ihnen eine angenehme Woche,

Horatius Steam

Seitenaufrufe: 214

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Verehrter Herr Steam,

mir gefällt, mit welch einfachen Mitteln man so einen Arbeitsplatz gestalten kann.

Auf die Idee mit dem Hammerschlag bin ich noch gar nicht gekommen, offensichtlich fehlt mir noch der richtige Blick für die Dinge.

Gruß

Oheim v.V.

Verehrter Herr Steam,
Die Wiederverwendung von Gegenständen, denen die profane Gesellschaft keinen Wert mehr zumisst, liegt in der Natur Ihres Erfindergenies. Dies beweisen Sie immer wieder aufs Neue und ersparen so manchem Gerät die Zerlegung. Die ganze Welt kann viel von Ihnen lernen.
Mit hohem Respekt,
Kapitän Darius Cumulus

Werter Herr Steam

Ein tolles Ensemble, welches wohl jedes Steampunk-Herz höher schlagen lässt. Sehr schön umgesetzt vom Design her, mit ROCKETDOCK.

Mit herzlichem Gruss

Dan Aetherman

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen