Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Verehrte Mitreisende,

biete ein Dentalset zum Kauf an. Die Ausstattung hat folgenden Inhalt: Motor mit biegsamer Welle, kann auch als Hängemotor betrieben werden. Drei Gerade Handstücke mit Schnellverschluss, ein Winkelhandstück mit Schnellverschluss. Ein Handstück gerade- Winkel mit den dazu gehörenden Einsätzen - Fräser in verschiedenen Formen u. Größen. Für dieses Angebot möchte ich 47,00 Euro inkl. vers. Versand aufrufen. Vielleicht bedarf es noch einer Erklärung zum Gebrauch des Werkzeuges: Im Grunde ist es so wie das "Dremeln" was ja hinlänglich bekannt sein dürfte. Hier hat man anstatt der etwas schwerfälligen Maschine ein leichtes Handstück für präzises arbeiten in der Hand. Werkzeuge lassen sich auch schneller und einfacher wechseln.

Mit freundlichem Gruß - Leon de Ferro

Seitenaufrufe: 134

Es können keine Antworten mehr für diese Diskussion eingegeben werden.

Antworten auf diese Diskussion

Sehr geehrter Herr Kollege de Ferro,

um der Wahrheit die Ehre zu geben: auf einen Hänge-Motor mit biegsamer Welle bin ich im Grunde schon lange scharf und Ihr Angebot erscheint mir mehr als fair. Indes: wenn ich nicht irre, dann passen in die Aufnahmen der Handstücke ausschließlich die mitgelieferten Fräser, richtig? Eine universelle Spannzange oder ein kleines präzises Futter wären mir ehrlich gesagt viel lieber.

Wenn jedoch - entgegen meiner Annahme - jeder beliebige zylindrische Schaft spannbar wäre, dann kämen wir gewiss ins Geschäft miteinander.

Remington Brass

Werter Remington,

Ihre Vermutung trifft nur teilweise zu. Folgendes zur Klärung: Die Handstücke passen alle in die Aufnahme der biegsamen Welle und haben Spannzangen für 2,35 mm Schäfte - allgemeine Norm für diese Werkzeuge. Lediglich das Handstück in der Box mit den Einsätzen ist für die Nutzung der selben gedacht. Es gibt natürlich auch kleine Futter mit 2,35mm Schaft für relativ kleines Geld. Es sind also mehrere Handstücke mit 2,35mm Aufnahme mit Schnellspannvorrichtung vorhanden so wie das Handstück für die Werkzeuge in der Box.

In der Hoffnung Ihre Frage damit ausreichend beantwortet zu haben, verbleibe ich -

mit freundlichem Gruß - Leon de Ferro

 
 

Werter Leon,

besten Dank für Ihre umfängliche Klarstellung.

Ich sage mal: BINGO! Wir sind im Geschäft; lassen Sie uns bitte alles weitere per PN beschnacken.

Mit kollegialem Gruße

Ihr Remington

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen