Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Hallo verehrte Gesellschaft,

es ist schon geraume Zeit her, als ich ein Möbelhaus besuchte um mir ein Mobiliar zu kaufen. Da sah ich dieses Buch liegen, welches sich beim näheren Hinsehen als reine Attrappe entpuppte:

Ich packte mir das Buch, ein paar alte Bretter auf die ich es stellte:

Anschließend füllte ich es mit einem kleinen Rechner mit dem seltsamen Namen "Himbeerkuchen" und einer Festplatte:

Nachdem alles schön verpackt war, befestigte ich das passende Regal an der Wand und platzierte noch ein paar kleine Accessoires dazu:

Da ist es nun. Als Buch enthält es nun viele elektronische Bücher, bewegte Bilder, ein kleines Wiki, sowie die Datensicherungen der Familie. Die kleine Kerze bezieht ihren Strom übrigends auch aus dem Buch und leuchtet immer, wenn auch der Rechner an ist.

Wer es gerne genauer möchte:

- 1 Raspberry pi

- 1 TB Festplatte (die vom Raspberry in den Standby Modus geschaltet werden kann)

- Als Betriebssystem: Raspbian

- Für die eBooks das Programm COPS welches die Calibre-Inhalte darstellt

- Für die Wiki das Programm: LionWiki

- Samba für die Videos und Backup-Verzeichnisse

Das war es auch schon. Ich hoffe es gefällt.

Euer

Oheim vom Vorgebirge

Seitenaufrufe: 393

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Guten Abend,

eine schöne Idee und eine tolle Umsetzung. Das mit der Kerze gefällt mir besonders.

Sehr schön finde ich auch das Gesamtensemble. :-)

Danke für die Hinweise auf WIKI, und COPS.

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Endlich mal eine Idee für die sinnvolle Nutzung dieser Scheinbücher :-)

Werter Herr Oheim vV.

Ja, das ist eine ganz ausgezeichnet gelungene Umsetzung und - da kann ich Herrn Steam nur beipflichten - ein wahrlich wohnlich freundliches Gesamtensemble! gefällt mir sehr gut!

So muss Technik! Oder in eigenen Worten: mit solchem Stile entwickelt sich der moderne Haushalt zur Oase der familiären Freude.

Wünsche weiterhin gutes Gelingen,

ihre hin- und hergerissene Tilda Alchemica.

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen