Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werte Mitreisende,

wie viele von Ihnen wissen, bin ich keine Erfinderin, sondern im künstlerischen und literarischen Bereich anzutreffen. Als solche ist es mir dennoch möglich, Bilder von Erfindungen anzufertigen.

Heute möchte ich Ihnen daher das D.I.P.P. (Device for the Investigation of Paranormal Phenomena) vorstellen, eine Erfindung aus dem Hause Mathers, der Gründer der britischen spiritistischen Gesellschaft "Friends of the Departed" (deutsch: Freunde der Dahingeschiedenen), die sich mit der Erforschung von Geistern und dem Jenseits befassen.

Doch zunächst einmal hier ein Flugblatt der spiritistischen Gesellschaft:

Eine Beschreibung des Gerätes D.I.P.P.:

Hier sehen Sie ein Mitglied der Friends of the Departed, Mrs. Giselle Butler, auf einem Friedhof mit dem D.I.P.P.

Hier ein Erlebnis der Spiritisten von den Friends of the Departed während einer Séance.

Wenn Sie mehr darüber erfahren sollen, werfen Sie gern einen Blick auf meine Bordkarte http://salon.clockworker.de/profile/AmaliaZeichnerin

Tags: Amalia, Erfindung, Geister, Paranormal, Spiritismus, Zeichnerin, spiritistisch

Seitenaufrufe: 78

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Sehr geehrte Lady Amalia,

immer wieder überraschen Sie uns mit neuen literarischen Werken. Und nun die Beschreibung eines Gerätes, welches in der Lage ist, Geistererscheinungen zu registrieren.

Interessant würde ich meinen.

Vielleicht findet sich ja in der Erfinderwerkstatt ein findiger Tüftler, der nach Ihren Vorgaben ein solches Gerät entwickeln und bauen kann. Es wäre bestimmt eine Bereicherung, wenn an Bord der Anastasia ein Solches Gerät zu Einsatz kommen würde.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Ideen und verbleibe

tief verneigend

Hans de Donkere van Stoom

Sehr geehrter Mijnheer de Donkere van Stoom,

herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich wage niemanden der Herren und Damen ErfinderInnen hier einen solchen Vorschlag zu unterbreiten, denn sicherlich sind sie alle viel beschäftigt mit eigenen Kreationen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche und verbleibe hochachtungsvoll,
Amalia Zeichnerin

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen