Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Sehr geehrter Damen und Herren,

nach jedem Großereignis ergiesst sich eine Flut von Bildern, teilweise im HD und FULLHD Auflösung in den Salon.

Wie Sie alle wissen, wird der Salon privat finanziert. Speicherplatz kostet Geld und wir nähern uns dem Limit!

Wir möchten Sie daher bitten, bei der Auswahl Ihrer Bilder "On Topic" zu bleiben und Dubletten zu vermeinden. Auch ist ein und dasselbe Motiv aus allen Richtung wenig informativ.

Wir möchte allgemein darauf hinweisen, dass der Salon keine Bildercloud ist.

Wir möchten Sie ebenfalls bitten, alte und doppelte Bilder zu entfernen.

Wir möchten Sie auch bitten, Bilder in  nedriger Auflösung einzustellen 1024 x 768 o.Ä. reichen vollständig!

Auch bitten wir darum die Bilder zu benennen. Bilder mit Bezeichnungen wie IMG28777398.jpeg etc. werden wir in Zukunft kommentarlos löschen!

Wir Admins werden uns die Profile der "Top - Poster" im Bereich Bilder durchsehen und die Personen anschreiben und sie bitten alte, doppelte und obsolete Bilder zu entfernen.

Notfalls sehen wir uns gezwungen chronologisch, rückwärts durch die Alben zu schauen und alte alte Alben zu löschen.

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Seitenaufrufe: 1130

Es können keine Antworten mehr für diese Diskussion eingegeben werden.

Antworten auf diese Diskussion

Sehr geehrter Herr Ator,

so ist es in der Tat. Die Bildmenge in den Beiträgen fällt kaum ins Gewicht, da NING hier verkleinert!

Was uns Sorgen macht sind die Bilduploads im 100er Pack teilweise in HD oder FullHD und dann noch ohne jegliche Beschreibungen. Das hat dann zur Folge, dass niemand mehr weiß, was das für Bilder eigentlich waren und in welchem Zusammenhang sie eingestellt wurden.

Wir hatten manchmal das Gefühl, dass einfach die SD-Karte der Kamera in den Salon gekippt wurde. :-)

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Werte Mitreisende,

was mir bei der Durchsicht der Bilder ebenfalls auffällt, sind häufig Bilder ein und der selben Apparatur aus verschiedenen Blickwinkeln.
Ich möchte Sie bitten in Zukunft für solche Mehrfachansichten nicht jedes Bild einzeln hochzuladen, sondern eine Collage zu erstellen. Dann kann man verschiedene Ansichten zeitglich zeigen, braucht aber nur Platz für ein Bild.

Sie müssen dafür kein begnadeter Bildbearbeiter sein: Ich empfehle das Online-Toll PicMonkey. Dort kann man kostenlos mehrere Bilder dekorativ zusammenfügen.

Ich nutze das gerne um Outfits inkl. Detailaufnahmen zu zeigen:

Beste Grüße
AL

Verehrte Mitreisende,

das Thema sollte damit abgeschlossen sein.

Ich bedanke mich noch einmal für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen