Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Alle als 'Dieselpunk' markierten Diskussionen (12)

Diskussionen Antworten Neueste Aktivitäten

Ein D-Zug, oder ein etwas anderer MP3 - Spieler

Verehrte Mitreisende, im Jahre 1924 hatte die Firma Siemens und Halske aus Berlin die geniale Idee für ein modulares Radiokonzept. Je na…

Gestartet von Horatius Steam

6 Feb 28
Beantwortet von Engineer D.N. Mac Leod I

MGM-2 oder ein Hauch Dieselpunk

Verehrte Mitreisende, einigen dürfte bekannt sein, dass ich viel Reise und gerade jetzt, jede Woche unterwegs bin. Da möchte man seine Mus…

6 23. Okt 2015
Beantwortet von Teleman von Phone

Heute vor 100 und mehr Jahren: historische Ereignisse des 19. Jahrhunderts

Heute sah ich einen Kalender mit historischen Ereignissen. Das brachte mich auf die Idee, hier einmal kuriose oder interessante Ereignisse…

Gestartet von Amalia Zeichnerin

371 28. Dez 2014
Beantwortet von steampunkandpower

Das Teleradio... oder ein Hauch von Dieselpunk

Basis diese UKW - Radios ist ein Bausatz, der in ein W48 Telefongehäuse verbaut wurde. Die UKW Antennen wurden als Dipol ausgeführt. Das…

8 25. Nov 2014
Beantwortet von Herribert von Heuberg

Ein Gruß aus Berlin

Verehrte Damen und Herren,seit annähernd zwei Jahren bin ich nun stiller Mitleser dieser Seite, als ich das erste mal von "Steampunk" gehör…

Gestartet von Valentin Courand

0 3. Sep 2014

Dieselpunk(s)?

Liebe Mitreisende,   in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das das Thema Dieselpunk hier kaum Erwähnung findet. Meine Frage daher, gibt es h…

Gestartet von Thea von Hardenburg

29 2. Sep 2014
Beantwortet von der Präziseur

Perlen aus der Flimmerkiste

Den Anfang möchte ich wagen um mit ihnen allen einige Perlen des  Kinos auszutauschen. Als Cineast ist es mir eine besondere Freude dass ic…

Gestartet von Dr. X. Ray

3 10. Aug 2013
Beantwortet von Dr. X. Ray

Schöner Font ...

Verehrte Kollegen   Ich habe wieder einen schönen Font als TTF/ OTF gefunden. Er heißt "Higher" und ist hier zu finden. Paßt IMHO auch zu…

Gestartet von Atrus Ijon Foster

0 22. Mai 2013

The Rocketeer komplett auf Deutsch

Cross Cult bringt zum ersten mal die komplette Comicreihe aus den 80er auf Deutsch heraus. Hardcover gebunden, im Albenformat, neu kolorier…

Gestartet von Jahn Smeddinck

0 7. Dez 2010

Kleines Dieselpunk-Online-Spiel

Es trägt den Titel "Little Wheel", erzählt eine wundervolle kleine Geschichte und hat mich sofort verzaubert.Hierbei handelt es sich um ein…

Gestartet von Capitainesse Lise Leichenbitter

1 9. Nov 2010
Beantwortet von Bill Dor

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen