Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Tischlerei (31)

Diskussionen Antworten Neueste Aktivitäten

Ein neues Zuhause für die Flimmerkiste … oder wie das elektronische Äther Theater im Schrank verschwand ……… Neues aus den ArtCraft’schen Gewölben.

Werte Mitreisende und geschätzte Freunde der Holzbearbeitung, während sich seit unserem Einzug in unsere Wohnstädte vor 2 ½ Jahren die Räum…

Gestartet von Ian Artcraft

27 2. Aug 2016
Beantwortet von Dan Aetherman

Ein Lückenfüller

Verehrte Mitreisende, gestatten Sie mir unser neustes Möbelstück vorzustellen. Es ist keine Tischlerarbeit im eigentlichem Sinne, dennoch e…

Gestartet von Chester Copperpot

5 11. Jul 2016
Beantwortet von Florence Lavinia Stallworthy

Sägenhafte Fragestellung

Werte Damen und Herren, seit Längerem überlege ich nun schon, welche Sägenmaschine bei mir Einzug halten sollte. Des Herren Brassens, unlä…

Gestartet von Freiherr Ferdinand Faltenbalg

18 2. Jul 2016
Beantwortet von Freiherr Ferdinand Faltenbalg

Vom werden einer Küche ..........

Werte Mitreisende, es bereitet mir stets Vergnügen hier an Bord die Werke und Ideen der Mitreisenden zu bewundern und mich von ihnen inspir…

Gestartet von Ian Artcraft

14 16. Jun 2016
Beantwortet von Florence Lavinia Stallworthy

Medizinschrank

Guten Abend werte Mitreisende, wie an anderer Stelle bereits gezeigt hatte ich vor kurzem die Gelegenheit einen alten Verbandkasten zu erw…

Gestartet von Lucian Ator

0 29. Mrz 2016

Eine Regalerweiterung - Platz für mehr Dekoration und mehr Bücher

Unser Wohnzimmerregal platze aus allen Nähten (das leere Regalbrett diente zum messen, das war vorher eigentlich auch voll..) Um ein wenig…

Gestartet von Ada Sophie Liebherz

9 18. Mrz 2016
Beantwortet von steampunkandpower

Pen-Tagon – 5-Eck-Stiftebecher

Verehrte Mitreisende, schon seit längerer Zeit war mir der unansehnliche Becher, in dem ich meine Schreibutensilien sammelte, ein Dorn im A…

Gestartet von Lucian Ator

9 15. Mrz 2016
Beantwortet von Teleman von Phone

Holzverarbeitung - ein Hilferuf!

Verehrte Mitreisende, ich benötige Ihre Hilfe: Ich brauche ein Rundholz, 10mm mit einer zentrischen Bohrung 5mm. Das Rundholz ist 35mm lang…

Gestartet von Ottokar Funkenspotz

2 23. Jan 2016
Beantwortet von Titus Timeless

Steampunktauglicher Ofen auf dem Weihnachtsmarkt

Verehrte Mitreisende, obwohl sich ja die Adventszeit so langsam auf ihren Höhepunkt hinbewegt möchte ich Ihnen hier doch etwas präsentieren…

Gestartet von Ottokar Funkenspotz

2 22. Dez 2015
Beantwortet von Elisabeth Freifrau von Reitemeye

Die Stille Zeit naht

Meine Damen und Herren Die ruhige und besinnliche Zeit naht. Daher kam mir der Gedanke zu dieser kleinen Bastelei. Die Beleuchtung kann de…

Gestartet von Cyril von Delirus

9 22. Nov 2015
Beantwortet von Freiherr Ferdinand Faltenbalg

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen