Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Erfinderwerkstatt (1,385)

Diskussionen Antworten Neueste Aktivitäten

Welche (Polster) Waffen wären denkbar

Hi, ich mache mir gerade Gedanken welche Kampftauglichen-(Polster)-Waffen oder Gegenstände denn im Steampunk-LARP Sinn machen könnten.Für d…

Gestartet von Fox Bordeaux

19 7. Nov 2010

Goggles - müssen die immer rund sein...

...dachte ich mir und habe als Wochenendprojekt mal einen Test gemacht. Der Rand ist aus einzelnen Platten montiert. Einiges, wie Größe und…

Gestartet von Hector

2 3. Nov 2010
Beantwortet von Rosê Fillin

Die stereophonische Amplifikationseinheit

Da hat man ein wunderbares Aethersprechgerät, das auch Musik abspielen kann. Nur leider sind die Lautsprecher des Gerätes klein und klingen…

Gestartet von Horatius Steam

0 2. Nov 2010

Zündholzschachtel...

Ein jeder braucht hin- und wieder Feuer - sei es um seine Rauchkanone zu entzünden oder den Kessel anzuheizen. Warum nicht mit gewöhnlichen…

Gestartet von Hector

6 1. Nov 2010
Beantwortet von Anders Reiz

Make - Learning electronics

Für angehende Wissenschaftler, die sich noch nicht sicher sind auf dem Gebiet der Elektronik hat das Make Magazine ein passendes Buch her…

Gestartet von Captain Serenus

1 27. Okt 2010

Projekt und Vorstellung: "Ein Dieselpunk Notebook"

Zur Zeit gibt es bei einem grossen Online Auktionshaus unter "Kleinanzeigen" ein Panasonic Toughbook für 50.- EUR. Die Notebooks haben ei…

4 26. Okt 2010
Beantwortet von Horatius Steam

WS - Black oder ein Versuch in Dieselpunk

Inspiriert durch das Spiel "Paris", habe ich einmal überlegt, wie solch ein Computer für den Salon aussehen könnte.Vor längerer Zeit viel m…

0 24. Okt 2010

Künster_innen gesucht

Werte Mitreisende!Wie Sie unter Umständen schon vernommen haben, lade ich im goldenen Oktober (14.- 17.)dieses wunderschönen Jahres zu eine…

Gestartet von Kathaleen Sophie Raabe

5 1. Okt 2010
Beantwortet von Voitekhovitch

Fernsprecher - Technik

Sehr geehrte Damen und Herren Tüftler, als Neuzugang möchte ich auch sogleich eine Frage an Sie richten, die mir momentan die Gehirnwindun…

Gestartet von Walther

2 29. Sep 2010
Beantwortet von Walther

Steuerung von Geräten und Gadgets

Hin und wieder will man seine Geräte mit Leben erfüllen. Da sollen Lampen blinken, Hebel und Skalen bewegt werden und Geister sollen klopfe…

1 29. Sep 2010
Beantwortet von Hector

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen