Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Erfinderwerkstatt (1,361)

Diskussionen Antworten Neueste Aktivitäten

Steampunkereske Unterwasserwelt

Meine lieben  Mitreisenden,ich plane meinen Haushalt zu erweitern um drei nette Mitbewohner_innen plus ein paar Kriechtiere.Ein Aquarium mi…

Gestartet von Kathaleen Sophie Raabe

5 9. Mai 2010
Beantwortet von Kathaleen Sophie Raabe

Schnittmuster: Mini Bloomers

Gerade bei meinem morgendlichen Ætherrundgang entdeckt, lege ich dieses Schnittmuster mal hier ab. Vielleicht kann es mal jemand irgendwann…

Gestartet von Captain Serenus

7 18. Mrz 2010
Beantwortet von yume no yukari

Steampunkiges "Instrument"

Hallo geehrte Mitreisende,ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich des kreativen veränderns von elektronischen Schaltkreisen zu n…

Gestartet von George P. Schnyder

0 3. Mrz 2010

Die magische Uhr

Eine faszinierende Bastelei, die direkt aus dem Harry-Potter Universum sein könnte: Die Magic Clock. Das Gerät fragt auf bestimmte Status-…

1 28. Feb 2010
Beantwortet von Maurice Bazille

Instructables

Die Bastelseite Instructables bietet unzählige Anleitungen und Inspirationen für eigene Erfindungen. Beispielhaft sei der Dieselpunk Stereo…

1 15. Feb 2010
Beantwortet von Jonathan Hofmann

Zahnräder...

Ich hoffe, das ist keine allzu naive Frage. Leider bin ich vollkommen hilflos, sobald die Bastelei weiche Materialien wie Papier oder Stoff…

Gestartet von Ava von Cogsworth

10 8. Feb 2010

Steampunk-Briefkasten: Idee gesucht

Ich habe diesen schicken Briefkasten für mein neues Heim erstanden, aber es wäre ja nicht Steampunk, wenn er jetzt nicht noch eine ungewöhn…

8 28. Jan 2010
Beantwortet von Kathaleen Sophie Raabe

"Barocker" Steampunk: Referenzmaterial?

Hallo zusammen,  ich und ein paar Kollegen von mir planen in mittelferner Zukunft, mal eine Steampunk-Forschungstruppe fürs Larp umzusetze…

Gestartet von Christian Spalthoff

12 26. Jan 2010
Beantwortet von Turmnagel

Tastatur-Blende aus Holz

Aus dem Make-Magazine (welches ich jedem gestandenen Erfinder nur wärmstens empfehlen kann!) kommt diese Anleitung eine hölzerne Blende für…

2 26. Jan 2010
Beantwortet von Captain Serenus

Passen Gerätschaften von Tesla in die Steampunk Epoche?

Hallo alle zusammen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt ein Tesla Radio im Steampunk Stil zu bauen. Da Tesla aber n gutes Stück nach der ei…

Gestartet von Horatio von Wirephil

11 24. Jan 2010
Beantwortet von Wolfgang Freiherr von Gabelsberg

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen