Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Steampunk Treffen "Zeitschneise" in Mannheim!

Event-Details

Steampunk Treffen "Zeitschneise" in Mannheim!

Zeit: 12. Mai 2012 von 14:00 bis 21:00
Standort: Café Nelson, Mannheim
Straße: Jungbuschstraße 30
Stadt/Ort: 68159 Mannheim
Website oder Karte: http://www.cafe-nelson.de
Event-Typ: steampunktreffen, im, café
Organisiert von: Miss C. Tickerlein
Neueste Aktivitäten: 29. Mai 2012

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Der Clockworker plant für Mai 2012 das Steampunktreffen "Zeitschneise" im Café Prag, Mannheim. Natürlich als geschlossene Gesellschaft, wir haben also das ganze Ding für uns.

Wessen Bilder dürfen wir an die Wand hängen, wessen Erfindungen kommen in die Schaukästen? Wer liest aus seinem neuen Werk und wer sorgt für die musikalische Untermalung? Wer nutzt das Treffen für die Präsentation von passender Mode oder Schmuck?

Noch ist (fast) alles offen, was Euch eine wunderbare Gelegenheit zum Mitgestalten diesen großen Ereignisses bietet - lasst sie Euch nicht entgehen!

So viel steht schon mal fest: Das Datum - Samstag, 12. Mai 2012

Der Ort: Café Nelson in Mannheim

Inzwischen haben Interesse bekundet:

Der Lyx Verlag mit Buchverkauf und Autorenlesung.

Rock Your Belly mit Klamotten, Schmuck und Tanzvorführung

Oliver Hoffman, um aus einem dann gerade erst veröffentlichten Steampunk Roman zu lesen.

Doktor Tubulus, um die Gäste zu erhellen und hörig zu machen.

Horatius Steam mit seinen bemerkenswerten Erfindungen.

Ric Sattler, schwerst bewaffnet

Andreas Dahn mit seinem Filmprojekt "Der Sandmann"

Steampunk Decadence mit modischem Auftrag

Wir warten gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge.

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Steampunk Treffen "Zeitschneise" in Mannheim!, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Kommentar von Wilhelmina Rudolph am 29. Mai 2012 um 12:52pm

Auch mir hat es außerordentlich gut gefallen - die

Offenheit hat mich besonders begeistert und natürlich

der Erfindungsreichtum einiger Gäste. Danke für die tolle

Organisation! Mit freundlichem Gruß, Wilhelmina Rudolph

Kommentar von Dago Giroux am 27. Mai 2012 um 12:12pm

Sehr geehrte Zeitschneise Besucher.

Es wäre sehr nett wenn sie dem beigefügten Link folgen. Es geht um die Unterstützung eines Steampunk Vortrags.

Vortrag Unterstützung

Möchte mich bei ihnen bedanken

Ihr Dago Giroux

Kommentar von Pierre de Vapeur am 15. Mai 2012 um 9:22pm

Toller Fernsehbeitrag und eine sehr gute Information durch Miss Tickerlein. Schade, das bei solchen Sendungen  nur so wenige Minuten gezeigt werden können. Eigendlich hätte man aus unserem Treffen am Samstag einen abendfüllenden Film machen können.

Grüße aus dem Schwarzwald

Pierre de Vapeur

Kommentar von Dago Giroux am 15. Mai 2012 um 3:56pm

Ich möchte mich auch für die schönen Momente und die Geduld der jenigen die mir Model standen bedanken.Konnte leider nicht den Ganzen Tag dort sein.Hoffe das die Photografien ihnen gefallen.Sie sind nur Durchbelichtet, alle komplett zu Entwickeln hätte viel zeit beansprucht.

Zeitschneise

Hochachtungsvoll

Dargo Giroux

Kommentar von Captain J. Kay am 14. Mai 2012 um 10:29pm

Ich möchte mich ebenfalls für das schöne und interessante Treffen bedanken. Weiter so!

Cheers, Captain J. Kay

Kommentar von Gipsy Rose am 14. Mai 2012 um 10:09pm

Vielen Dank auch von mir.

Es war ein schöner Tag mit interessanten Menschen. Da freue ich mich auf das nächste Mal. Und dem Wunsch nach mehr musikalischen Beiträgen schließe ich mich an.

Herzlichst, Gipsy Rose

Kommentar von Miss C. Tickerlein am 14. Mai 2012 um 6:36pm

Verehrte Gäste!

Vielen Dank für Ihr so durchweg positives Feedback. Auch mir war es ein großes Vergnügen, Sie auf der "Zeitschneise" als Gäste zu haben. Solch eine Menge von interessanten, interessierten, kreativen, höflichen, witzigen und spannenden Menschen bekommt man ja nicht alle Tage versammelt.

Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich all jenen Künstlern, die durch ihre Präsentationen diese Veranstaltung um noch eine ganze Nummer hochwertiger gemacht haben.

Ich freue mich auf Ihre Berichte und Bilder, auf Anregungen und Kritiken - und natürlich auf ein nächstes Mal.

Miss C. Tickerlein

Kommentar von Sir Tobi am 13. Mai 2012 um 11:29pm

Besten Dank auch meinerseits für die vortreffliche Veranstaltung! Es waren schöne Stunden mit der hoch geschätzten Gelegenheit viele nette Menschen kennen zu lernen. Mögen weitere Treffen solcher Art folgen! :)

Kommentar von Timelady Demeter am 13. Mai 2012 um 10:13pm

Auch von mir ein  großes Dankeschön für den schönen Tag Es war meine erste Steampunk veranstaltung an der ich teilgenommen habe , und ich hoffe es werden noch ein  paar folgen. Ich habe sehr nette und neue Menschen  kennengelernt

Und sehr viele neue Ideen und  eindrücke gesammelt.

Danke

Kommentar von Tutursula von Ungefähr am 13. Mai 2012 um 4:48pm

Ich schließe mich allen (positiven) Vorrednern mit Dank und Lob an.

Auf dem gemütlichen Heimweg haben wir die vielen Eindrücke für die Entwicklung neuer Ideen genutzt und uns einiges zusammengesponnen für das nächste Treffen dieser Art.

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank den kreativen Ausstellern und natürlich der bezaubernden Miss!

Herzlichst

T.v.Ungefähr

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen