Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Event-Details

Steampunk Soireé

Zeit: 5. Mai 2012 von 19:00 bis 6. Mai 2012 um 1:00
Standort: Moyos
Straße: Lindenstr. 38
Stadt/Ort: 50674 Köln
Website oder Karte: http://www.moyos.de/indexMJR.…
Event-Typ: soireé
Organisiert von: Lucia Vjadoi
Neueste Aktivitäten: 6. Mai 2012

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Zusammenkunft von Steampunk begeisterten und solchen die mehr über das Thema erfahren wollen, zum gemeinsamem Trinken, Essen, Gesprächen, vorstellen der neusten Erfindung, austauschen von Gear und Nähtipps, genießen kleiner Vorführungen und Vorträge, Karten- und Gesellschaftsspielen...

Der Termin ist extra mit der RPC zusammengelegt, damit auch Freunde aus ganz Deutschland hier eine Möglichkeit sich bei einem stimmungsvollen Abend einmal zusammenzufinden.

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Steampunk Soireé, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Kommentar von Graf Gebhard v. Sensburg-Neumark am 6. Mai 2012 um 11:57pm

Ich kann mich meinen werten Vorschreibern nur anschließen! Ich bin immernoch begeistert von dem schönen Abend, der es allein schon wert gewesen wäre nach Köln zu fahren. Er bildete für mich das Tüpfelchen auf dem i für diesen Tag, sowie einen schönen Ausklang zur RPC.

Ich hoffe, im nächsten Jahr können wir uns wieder auf eine Steampunk Soirée freuen!

Wohlwollend

Rm. Gebhard Graf von Sensburg-Neumark

Kommentar von Lucia Vjadoi am 6. Mai 2012 um 12:23pm

Auch von meiner Seite vielen Dank an alle die da waren und es zu dem schönen Abend gemacht haben! Besonderen Dank an unsere Erfinder fürs Mitbringen und Vorführen der neusten Wunderdinge.

Kommentar von Horatius Steam am 6. Mai 2012 um 7:38am

Was für ein schöner Abend!

Danke für die netten Gespräche und die Inspirationen.

Klasse, dass so viele auch noch spontan von der RPC vorbei gekommen sind.

Auch vielen Dank an das Team vom Moyos, für das Licht und den Strom im Aussenbereich.

Ganz besonderen Dank an Frau Vjadoi *verneig* für die Organisation!

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Kommentar von AyraLeona de Loryva am 4. Mai 2012 um 10:22pm

Ich werde die restlichen Clockworker Buttons mitbringen, wer also noch eines der tollen Stücke für 0,60€ erwerben möchte, möge mich bitte anprechen.

Kommentar von Miss Batterbee am 4. Mai 2012 um 8:26pm

Werte Fra Vjadoi, werter Herr Steam, erlesene Gäste,

leider wird mir mein Kommen nicht mehr möglich sein. Ich bedauere es sehr, diese exquisite Gelegenheit zum reellen Kennenlernen missen zu müssen. Dennoch bin ich mir sicher, es werden sich andere Möglichkeiten ergeben. Ich wünsche Ihnen allen einen wundervollen Abend und spannende Momente!

Mit den besten Grüßen

Ihre Miss Batterbee

Kommentar von Horatius Steam am 2. Mai 2012 um 8:14am

Herr Steam wird etwas vorführen :-)

Kommentar von Lucia Vjadoi am 28. April 2012 um 12:17pm

Also es waren eine Vorführung einer neune Erfindung in aunschaulichem Experiment geplant, eine Filmvorführung einer Entwicklung einer Erfindung, eine Burlesque und eine Mechanische Puppe Tanz Nummer - die letzten 3 werden draußen sicher nicht stattfinden können. Es gibt vor dem Moyos auch einen kleinen Platz wo man vielleicht die Vorführung einer neune Erfindung in aunschaulichem Experiment durchführen könnte, dazu müßte ich aber erst Herrn Horatius Steam fragen, ob er das noch und dort machen wollen würde - gutes Wetter vorausgesetzt.

Kommentar von Miss Batterbee am 26. April 2012 um 12:54pm

Eine Steampunk-Kneipe in der wunderschönen Südstadt würde sicher gut ankommen! Schade, dass der Ort verlegt werden musste - aber wunderbar, dass sich so schnell Ersatz gefunden hat! Nur so eine Idee: Können wir bezüglich der Aufführungen bei gutem Wetter evtl. am Rathenauplatz improvisieren? Oder ist uns das dort zu öffentlich? Die Maschinerien sind ja durchaus fragil.

Mit den besten Wünschen an das gebeutelte Planungsteam,

Miss Batterbee

Kommentar von Lucia Vjadoi am 26. April 2012 um 11:27am

Ja, Steampunker und kleine Künstlerkneipen habens offenbar gerade schwer. Ist schon echt schade, dass der ursprüngliche Ort wieder einmal schließen mußte. Wie bei der Aristokrassie, wo die 1. Steampunk Soieé stattfand wäre das ein Ort gewesen wo der Berteiber sich selbst für Steampunk begeistert hat, wir ohne Miete das ganze Lokal gehabt hätten mit eigener Musik und Bühne - sowas ist sooooo schwer zu finden ;-(

Wenn wir mehr und reicher wären, könnte man ja direkt überlegen die Location für uns zu übernehmen ;-) Nach der Insolvenz steht sie ja sicher zum Verkauf/Pacht.

Kommentar von Miss C. Tickerlein am 26. April 2012 um 10:46am

Nun, dies scheint ja die Woche der verschobenen Veranstaltungsorte zu sein. :-)

Nimmt teil (20)

Nehmen vielleicht teil (5)

Nimmt nicht teil (7)

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen