Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Steampunk Picknick im Rahmen des WGT

Event-Details

Steampunk Picknick im Rahmen des WGT

Zeit: 7. Juni 2014 von 14:00 bis 18:00
Standort: Sommerblumenwiese
Straße: Im Dölitzer Holz
Stadt/Ort: 04279 Leipzig
Website oder Karte: http://goo.gl/maps/3DSRd
Event-Typ: picknick, forentreff, ot-treffen, wgt
Neueste Aktivitäten: 15. Mai 2015

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Drittes Steampunk Picknick während des WGT

(ACHTUNG NEUE LOCATION!
Wir picknicken aufgrund hohen Fotografenaufkommens NICHT mehr an der Moritzbastei!)

Packen sie ihre Körbe, rüsten sie sich mit Decke und Verpflegung aus, bringen sie weitere Interessierte mit, kleiden sie sich in steamiger Garderobe (keine Angst, es gibt keinen strikten Dress Code, wir freuen uns aber über passendes Erscheinungsbild )

Es ist ein öffentlicher Park, sie benötigen also keine WGT-Eintritskarte oder ähnliches... (Direkt hinter dem Heidnischen Dorf, Haltestelle Leinestraße)

Falls das Wetter gar nicht mitspielt, würde ich rechtzeitig ein Restaurant buchen...

Auf einen schönen Steampunksamstag^^

---------------------

Karte

---------------------

Mögliche Wege zur Wiese, laut Googlemaps alle Strecken ca. 15 Minuten Fußweg

Von S-Bahnhof, S 4, Markkleeberg Nord
Pinke Linie
Blaue Linie 1, 2

Von Straßenbahn Linie 9, Markkleeberg, Parkstraße
Rote Linie

Von Straßenbahn Linie 11, Friederikenstraße
Grüne Linie

Von Straßenbahn Linie 11, Leinestraße
Pinke Linie

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Steampunk Picknick im Rahmen des WGT, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Kommentar von AyraLeona de Loryva am 15. Mai 2015 um 7:30pm
Aber sicher doch.
Ist auch hier im Salon schon eingetragen
(mein Handy lässt mich leider gerade den Link nicht kopieren, aber unter Veranstaltungen findest dus)
Kommentar von Lady Mondenschein am 14. Mai 2015 um 4:39pm

Hallo, ist dies Jahr, also 2015, wieder beim WGT, ein Steampunk PIcknick? Wann und wo genau?

CU

Kommentar von Doc Damyrev am 15. Juni 2014 um 3:43pm

Liebe Mitreisende!

Auch hier ein paar Bilder mit Impressionen aus Leipzig aus der eigenen Kamera:

http://salon.clockworker.de/photo/albums/wgt-2014-1

 In Wahrheit sind da über 400 Bilder drauf gelandet..., aber wie schon Goethe meinte: in der Beschränkung zeigt sich der Meister. Oder so.

Viele Grüße

Doc Damyrev

Kommentar von John Topside am 5. Juni 2014 um 9:26pm

für alle die noch keine Grobstaubplakete an ihrer pferdelosen Kutsche haben http://stadtplan.leipzig.de/WebOffice/synserver?client=flex&sta... der Treffpunkt ist auserhalb der Umweltzone

Hochachtungsvoll

J. Topside

Kommentar von Gunther von Eisenberg (Gargamel) am 1. Juni 2014 um 11:06pm

ich bin auf alle fälle auf dem WGT ..weiß allerdings noch nicht ob ich es auf das Steampunk Picknick schaff ..falls nicht wünsch ich auf alle fälle schonmal viel Spaß :) 

Kommentar von Oleander Lindenzweig am 19. Mai 2014 um 11:20pm

Fotografieren an sich ist nicht unerwünscht, nur die "Death Wall of Photographers"vom letztem Jahr erhoffe ich durch die neue Umgebung nicht mehr zu sehen...

Es ist und bleibt ein öffentlicher Ort und wenn jemand fotografiert werden will genauso wie ebend nicht, dann ist das individuell...

Ich hoffe ja, dass es genug Fotoaperate gibt, die unser Treffen aufzeigen, ohne ebend das gefühl zu bekommen, ein Tier im Zoo zu sein...

Also von und für uns und für gescheite Fotografen, ist natürlich Platz, bitte keine Sorge haben^^

Kommentar von Sabine Kloske am 19. Mai 2014 um 5:14pm

Werte Teilnehmer,

ich bin mit der Pressearbeit des Dryas Verlages betraut und reise mit zwei Titeln nach Leipzig (Der Kuss der Grünen Fee und Inspector Swanson und der Fluch des Hope Diamanten), die beide thematisch passend sind. Die Idee war, dass sich vielleicht einige von Ihnen in entsprechender Gewandung mit dem einen oder dem anderen Buch fotografieren lassen und das Buch dann natürlich auch behalten dürfen. Wenn es erlaubt wäre, würden wir die Fotos dann gern für unsere Social-Media-Kanäle nutzen. 

Nun entnehme ich jedoch der Veranstaltungsbeschreibung, dass fotografieren eher unerwünscht und lästig ist oder hätte vielleicht doch jemand Lust, dabei mitzumachen? 
Ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und mit herzlichen Grüßen
Sabine Kloske


 

Kommentar von Cornelius Kappabani am 19. Mai 2014 um 8:03am

So wie die Dinge stehen werd ich es wohl dieses Jahr wieder nicht zum WGT schaffen. Da bei mir ein neuer Camcorder ansteht werde ich anstatt Geld aus zu geben, Geld verdiehnen gehen.

2015 dann! :)

Kommentar von AyraLeona de Loryva am 18. Mai 2014 um 6:26pm

Nur noch 20 Tage meine Lieben :)

Kommentar von AyraLeona de Loryva am 9. April 2014 um 1:52pm

Wenn man ein klein wenig weiter läuft, von der Friederikenstraße oder der Leinestraße aus, ist man auf jeden Fall noch im Ticketbereich (ist nur eine Haltestelle von der Agra entfernt).

Mit WGT Ticket kann man zumindest hin die Abkürzung durchs Heidnische Dorf nehmen.

Wenn man ohne WGT Karte anreist und dementsprechend eh ein Ticket kauft, ist der einfachste Weg der von S-Bahnhof Markleeberg Nord.

Wir treffen uns auf der Wiese vor der Parkgaststätte.

Eine passende Karte mit Wegbeschreibung etc. folgt in Kürze.

Nimmt teil (42)

Nehmen vielleicht teil (16)

Nimmt nicht teil (11)

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen