Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Event-Details

Steampunk Lesung

Zeit: 26. April 2014 von 18:30 bis 23:00
Standort: Monheim, Bibliothek
Event-Typ: lesung
Organisiert von: Thorsten Küper
Neueste Aktivitäten: 22. Apr 2014

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

In der Stadtbücherei Monheim werden folgende Autoren aus ihren Werken lesen:

Martin Barkawitz alias Steve Hogan liest aus seiner "Tinker Kate"

Thorsten Küper liest aus seiner neu erschienenen Steampunk Anthologie

Anja Bagus liest aus "Aetherhertz" und "Aetherresonanz"

und ..... (trommelwirbel)

Alex Jahnke liest aus seinem brandneuen Buch: "Neues aus Neuschwabenland"

Wir arbeiten noch daran im Anschluss eine Überraschung zu präsentieren. Ich sag Bescheid, wenn es so weit ist.

Das alles passiert am Samstag, den 26. April ab voraussichtlich 18.30 Uhr in der Bibliothek Monheim.
Viktorianische Ladies and Gentlemen in voller Montur sind nicht nur ausdrücklich erwünscht, sondern werden dringend um ihr Erscheinen gebeten.  Wir wollen mit Euch gemeinsam einen stilechten, der Steampunk Literatur gewidmeten Abend verbringen.
Und ihr habt die Möglichkeit Euch eure Bücher von Martin, Anja, Alex und Thorsten signieren zu lassen.

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Steampunk Lesung, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Kommentar von Thorsten Küper am 22. April 2014 um 10:19pm

Hier noch einmal die genaue Adresse der Bibliothek in Monheim:


Bildungs- und Kulturzentrum
Tempelhofer Straße 13
40789 Monheim am Rhein

Der Eintritt ist zwar frei, dennoch haben wir einiges zu bieten!

Kommentar von Thorsten Küper am 19. April 2014 um 1:08pm

An dieser Stelle würde ich gern noch mal darauf hinweisen, dass auch Felix Tenten von Aeronautica mit dabei sein wird und auch einige Variationen von Aeronautica Songs spielen wird.

Kommentar von Thorsten Küper am 7. April 2014 um 3:37pm

Ich bin selbst kein Monheimer und habe mal eben die Karte bemüht. Ja, gemeint ist die öffentliche Bibliothek an der Tempelhofer Straße 13. Monheim ist nicht sehr groß, deswegen sollte das kein Problem werden. Übrigens werden wohl auch einige der Macher des "Amts für Aetherangelegenheiten" anwesend sein und auch Marcus Rauchfuss, Mitautor von Steampunk Kurz & Geek wird dabei sein, soweit ich weiß. Also Exemplar mitbringen und von beiden Autoren signieren lassen.

Kommentar von Klarissa van Velsen am 7. April 2014 um 12:17pm

Werter Herr Küper,

schreiben Sie uns noch die Anschrift der Bibliothek auf? Oder gibt es dort nur die eine auf der Tempelhofer Straße 13? Die hatte ich mir bereits ergooglet.

Mit den besten Wünschen für eine angenehme Frühlingswoche

Klarissa vV

Kommentar von Freiherr Darayos von Wichelkusen am 5. April 2014 um 1:50am

Ich denke meine Dame und ich werden auch erscheinen

Kommentar von Thorsten Küper am 4. April 2014 um 11:25pm

Das freut uns Eusebius. Wir sind uns sicher, da ist für jeden was dabei.

Kommentar von Eusebius van den Boom am 3. April 2014 um 9:56pm

Klasse, da haben wir Urlaub und kommen sehr gerne hin.

Das wird bestimmt sehr schön!

Eusebius und Klarissa

Kommentar von Thorsten Küper am 3. April 2014 um 4:15pm

Ich würde übrigens vorschlagen, Anja, dass du das Plakat noch einbaust. ;-)

Kommentar von Thorsten Küper am 3. April 2014 um 4:14pm

Selbstverständlich dauert die Lesung deutlich länger nur 30 Minuten. Insgesamt lesen vier Autoren, jeder von ihnen mindestens eine halbe Stunde lang und in den Pausen spielt Felix Tenten von Aeronautica für uns. Es ist schon ein nicht ganz sehenswertes Aufgebot an Stargästen wie ich finde. Wenn Monheim in persönlicher Reichweite liegt, sollt man sich das nicht entgehen lassen.

Alle Informationen zusammengefasst noch einmal dort:

http://kueperpunk2012.blogspot.de/2014/03/samstag-26-april-2014-das...

Kommentar von Annabelle Rosenherz am 3. April 2014 um 6:48am

Das ist natürlich Unsinn. Das Event wird sicher lang, da gibt es keinen festen Endzeitpunkt. Ich korrigiere das sofort.

Nimmt teil (4)

Nehmen vielleicht teil (3)

Nimmt nicht teil (2)

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen