Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Steampunk geht auf und ab (Baden die Zwote) am 01-03.09.2017

Event-Details

Steampunk geht auf und ab (Baden die Zwote) am 01-03.09.2017

Zeit: 1. September 2017 bis 3. September 2017
Standort: Insel Rügen/Ostsee
Event-Typ: wandern, baden, kultur, und, chaos
Organisiert von: Domenikus von Sterneisen/Viktoria v. Vogelsberg
Neueste Aktivitäten: am Samstag

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Steampunk geht auf und ab.....

Ab ans Meer und auf an den Königstuhl.

Wie der Erzromantiker Caspar David Friedrich.

Schusters Rappen geschnürt und die Gummiente gezurrt - es geht wieder los.

Die Neuauflage der Steampunk geht Baden 2016 auch wieder 2017 auf Rügen, Basis wird wieder das legendäre "Hotel Nautilus" sein, in dem wir abtauchen.

Buchen erfolgen diesmal unter einem Codeword direkt bei der Nautilus. Wer Lust hat kann gern auch wo anders buchen und sich zu den Glanzlichtern zu uns gesellen...

So sieht das dann in Natura aus.

Genaue Details folgen noch via Fräulein Vogelsberg

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Steampunk geht auf und ab (Baden die Zwote) am 01-03.09.2017, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Kommentar von Fräulein Viktoria von Vogelsberg am 26. Juni 2017 um 10:00am

Sehr geehrte Mitreisende,

unser Treffen auf dem schönen Ostsee - Eilande Rügen nähert sich! In 10 Wochen wird es soweit sein!

Haben alle die passende, züchtige Badebekleidung?

Sind alle auf die große, anstrengende Wanderung vorbereitet?

Zur Einstimmung möchte ich Ihnen dieses schöne Foto von 1910 nicht vorenthalten:

Auch Kurzentschlossene oder Tagesbesucher sind bei uns herzlich willkommen! Anmeldung erbeten.

Es grüßt Sie voller Vorfreude

Ihre

Viktoria v. Vogelsberg

Kommentar von Fräulein Viktoria von Vogelsberg am 5. Mai 2017 um 2:09pm

Kommentar von Fräulein Viktoria von Vogelsberg am 15. Februar 2017 um 4:16pm
Liebe Mitreisenden, die bisher vielleicht noch unentschlossen waren: das Hotel Nautilus hat mir eine Nachricht gegeben. Bisher sind 2 Suiten (eine hübsche kleine Wohnung mit eigenem Eingang), zwei Einzelzimmer und ein Doppelzimmer von unseren Mitreisenden gebucht worden. Darüber freue ich mich sehr! Nun gibt es noch eine Suite zu vergeben. Diese wird nun bis einschließlich nächsten Sonntag 19.02., unter dem Stichwort Steampunk frei gehalten. Ab Montag steht sie dann wieder für jeden zur Buchung. Ansonsten ist das Hotel leider ausgebucht.
Wer noch gern mit uns dort wohnen möchte und schon beim Frühstück das eigenwillige Ambiente genießen möchte: Gelegenheit zur Buchung.
Wir freuen uns natürlich über alle Teilnehmer, die mit uns wandern und baden möchten, auch wenn sie woanders eine Unterkunft nehmen oder nur eine Tagesreise machen wollen.
Bitte Teilnahme anklicken und mir ggf. eine Freundschaftsanfrage schicken.
Reiseverlauf folgt, wenn er in allen Punkten feststeht.
Lasst Euch die Zeit nicht lang werden und genießt die baldige wärmere Jahreszeit!
Eure / Ihre
Viktoria v. Vogelsberg
Kommentar von Fräulein Viktoria von Vogelsberg am 21. Dezember 2016 um 9:19am

Nachtrag:

wir konnten nur 3 Hotelzimmer blocken. Eine Kapitänssuite und 2 Doppelzimmer. Buchbar immer für 3 Tage mindestens! Reserviert sind sie auf das Stichwort "Steampunk" bis 01.02.2017!

Ansonsten ist das Hotel leider ausgebucht!

Kommentar von Fräulein Viktoria von Vogelsberg am 20. Dezember 2016 um 9:26pm

Liebe Mitreisende...

nachdem wir solchen Spaß und Kurzweil im letzten September hatten, möchten wir nun erneut Ihre Reisetauglichkeit in einer Sommerfrische an der Ostsee erproben!

Im stilechten Steampunk- Hotel Nautilus BUCHUNG

können unter dem Stichwort "Steampunk" ab morgen Zimmer von jedem selbst gebucht werden.

Selbstverständlich kann auch überall sonst auf der Insel ein Plätzchen zum Schlafen gesucht werden!

Am Sonnabend gehen wir wandern; erproben unsere sorgfältig vorbereitete Entdecker-Ausrüstung, unsere stets überall mitgeführten Gehstöcke und unseren Mut! Vom Königsstuhl entlang der Kreideküste bis zu den Wissower Klinken, an denen Caspar David Friedrich sein berühmtes Bild malte...

https://2.bp.blogspot.com/-XkgSSEubwQU/UYQtfkf44zI/AAAAAAAAcCc/YV-cAe46XxA/s1600/Caspar_David_Friedrich_023.jpg

Am Sonntag, kühlen wir unser Mütchen und unsere Füße nach dem 5,7 km Marsch im seichten Wasser der Ostsee der Binzer Bucht, zu Füßen der wunderbaren, weißen Bäderarchitektur.

An Einkehr in gute Restaurants wird natürlich ebenfalls gedacht!

Anfragen zum Reiseverlauf bitte an mich im Forum.

Auf bald!

Es freut sich bereits sehr

Ihre

Viktoria v. Vogelsberg

Nimmt teil (11)

Nehmen vielleicht teil (5)

Nimmt nicht teil (7)

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen