Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Münchner Stammtisch Januar 2016

Event-Details

Münchner Stammtisch Januar 2016

Zeit: 16. Januar 2016 von 11:00 bis 17:00
Standort: Café Fräulein am Viktualienmarkt
Straße: Frauenstraße 11
Stadt/Ort: München
Website oder Karte: http://www.cafe-fräulein…
Event-Typ: stammtisch, treffen, museumsbesuch, brunch
Organisiert von: Fräulein Karma
Neueste Aktivitäten: 19. Jan 2016

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Werte Steampunks,

unser erster Stammtisch im neuen Jahr führt uns ins Café Fräulein. Nach einem kleinen Frühstück bei Tee und Zimtschnecken ziehen wir weiter um eine Ausstellung zu besuchen. Um welche es sich hierbei handeln wird, werden wir spontan entscheiden.

"Einzigartige Lage, einzigartiges Angebot, einzigartiges Flair: das Café Fräulein am Viktualienmarkt in München versprüht mehr Charme als ein Puppenhaus aus dem Biedermeier. Mit hausgemachten Köstlichkeiten von Frühstück bis Fondue und einer Einrichtung, die in München ihresgleichen sucht, ist das Café Fräulein ganz weit vorne, wenn es darum geht, das kulinarisch unverwechselbare in Bayerns Metropole zu finden. A propos: Der gelungene Mix aus Fräuleinhaftigkeit und seeeeehr sleekem und zeitgemäßem Etwas ist auch bei Münchner Prominenz mehr als geschätzt. Hier noch ein Tipp unter Freunden: Zimtschnecke. Mehr sei dazu hier nicht gesagt. Denn Eingeweihte schweigen und genießen"


Kommen sie zum brunchen vorbei, oder treffen sie uns am Nachmittag im Museum.

Wir freuen uns über rege Teilnahme und Vorschläge,

ihre Münchner Steampunks

Mögliche Ziele wären:
 
Das LowTech Instruments Museum
http://www.lowtechmuseum.com/
 
Die Gautier-Asustellung in der Kunsthalle
http://www.kunsthalle-muc.de/en/exhibitions/details/jean-paul-gaultier/
 
"Gretchen mag's mondän - Damenmode der 1930er Jahre" im Stadtmuseum
http://www.muenchner-stadtmuseum.de/sonderausstellungen/gretchen-mags-mondaen-damenmode-der-1930er-jahre.html

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Münchner Stammtisch Januar 2016, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Kommentar von Sir Rolf Mortimer am 16. Januar 2016 um 1:45pm
Sind jetzt in die Jean Paul Gaultier Ausstellung gegangen. Für Nachzügler...!
Kommentar von Lady Sony von Pillow am 14. Januar 2016 um 7:41pm

Ladies und Gentelman,
Leider müssen mein Gemahl Pierre de Vis und ich für Samstag absagen. Ein kleiner Unfall verhindert unsere Teilnahme. Wir wünschen Ihnen allen aberviel Vergnügen.

LADY SONY

Kommentar von Fräulein Karma am 13. Januar 2016 um 6:38pm

Werte Damen und Herren,

wir freuen uns sehr über die zahlreichen Teilnehmer hier und auf Facebook.
Um etwaige Enttäuschungen vorzubeugen wollen wir Sie jedoch darüber informieren, dass das Cafe sehr klein ist und somit nur für eine kleine Gruppe zu reservieren war. Wir bitten Sie also pünktlich um 11 Uhr, oder um 11:30 vor Ort zu sein.
Wie wir von vorausgegangenen Veranstaltungen wissen, werden nicht alle angemeldeten Steampunker tatsächlich kommen. Sollte dies doch der Fall sein und somit nicht genügend Plätze zur Verfügung stehen, besteht die Möglichkeit sich vor dem Cafe um einen der wenigen Plätze zu duellieren (oder eventuell an einem anderen Tisch unter zu kommen).

Die Museen bieten selbstverständlich genug Raum für alle Interessierten. Wir werden am Samstag um 13 Uhr bekannt geben, für welche Ausstellung sich entschieden wurde.

Hochachtungsvoll

Fräulein Karma

 

Kommentar von John Topside am 12. Januar 2016 um 10:29pm

Meine Dame und Herren,

ich muss leider absagen da mir ein Ball in der Heimatstadt dazwischen gekommen ist.

Hochachtungsvoll,

J. Topside

Kommentar von Sir Robin zu Dampfross am 6. Januar 2016 um 12:31pm

Werte Mitreise,

Mit Vergnügen nehmen ich an der Veranstaltung teil, ich kann nur noch nicht genau sagen, ob es mir möglich ist zur vereinbarten zeit da zu sein.

Hochachtungsvoll,

Sir Robin zu Dampfross

Nimmt teil (10)

Nimmt nicht teil (2)

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen