Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Historischer Jahrmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg (bei Hamburg)

Event-Details

Historischer Jahrmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg (bei Hamburg)

Zeit: 10. Oktober 2015 von 10:00 bis 11. Oktober 2015 um 18:00
Standort: Hamburg
Straße: Am Kiekeberg 1
Stadt/Ort: 21224 Rosengarten-Ehestorf
Website oder Karte: http://www.kiekeberg-museum.d…
Event-Typ: jahrmarkt
Organisiert von: dem Freilichtmuseum am Kiekeberg
Neueste Aktivitäten: 23. Jan 2016

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Vergnügen für Jung und alt und angemessene Bekleidung ist immer gern gesehen. Kettenkarussell, Schiffsschaukel, ein riesige Konzertorgel, Verkaufsstände mit bunten Bonbons, spezial gebrauten Likören und auch Wahrsager gibt es. Ab und zu werden ein altes Kamel oder ein weißer und schwarzer Bär ausgeführt. Das Kamel frißt Pfeferminzbonbos und Kekse. Werte Ladies und Gentlemen, kommen Sie! Das ist einmalig! Samstag und Sonntag, jeweils 10.00-18.00h. Eintritt 9,00.

Zu erreichen ab Harburg per Motorkutsche bis vor die Tür.

ÄNDERUNG: Auch in diesem Jahr wieder mit einem Steampunk Treffen, am Samstag, den 10. Oktober, Treffpunkt um 12 Uhr vor dem Eingang.

Fürs leibliche Wohl gibt es neben den Jahrmarktsständen auch ein Café und ein Restaurant vor Ort.

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Historischer Jahrmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg (bei Hamburg), um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Kommentar von Mecanica W. von Unruh-Rumfort am 19. Oktober 2015 um 4:38pm

Ich bin ja ein wenig spät dran möchte mich aber auch für den schönen Tag bedanken.

Auch für die schönen Fotos. Besonders das von mir aus der Vogelperspektive :)

Kommentar von Phillip von Pleuel am 11. Oktober 2015 um 11:03pm

Sehr geehrte Mitreisende,

auch Miss Corvey und ich möchten uns hiermit für den schönen Tag bei gutem Wetter und netter Gesellschaft bedanken. Und natürlich dafür, dass durch die bereitgestellten Photografien noch zusätzliche Erinnerungen bleiben.

Mit besten Grüßen,

Eliza Jess Corvey und Phillip von Pleuel

Kommentar von Inessa von Turin am 11. Oktober 2015 um 9:55pm

Es war ein wunderschöner Tag mit euch, das hat mich sehr gefreut euch alle kennengelernt zu haben. Wie abgesprochen hier der Link zur Dropbox 

Kommentar von Amalia Zeichnerin am 11. Oktober 2015 um 9:10pm

Wunderbar, vielen Dank für die Photographien auch an Sie, Dr. von Treene.

Kommentar von Dr. TechNo von Treene am 11. Oktober 2015 um 8:25pm

Werthe Mitgereisten,

ein wundervoller Tag, sowohl das Wetter als auch die Anwesenden inbegriffen, liegt nun hinter uns. Wir bedanken uns für die niveauvollen Konversationen. Wie abgesprochen hier nun der Link zur Dropbox mit all den schönen Fotos. Der Link bleibt 2 Wochen online und wird dann gelöscht! Leider hatte meine Camera einen leichten Nebelschleier auf dem Objektiv (auch Grabbelfinger genannt...grrrr!) Wir verbleiben mit sonnigen Grüßen

Frl. V.v.V und Dr. T.v.T.

Kommentar von Amalia Zeichnerin am 11. Oktober 2015 um 11:32am

Danke für die Photographie, Mister Mac Gearloose. Auch ich habe diesen Tag sehr genossen.

Kommentar von Rhys Mac Gearloose am 10. Oktober 2015 um 9:56pm

War heute mit euch ein super schöner Tag.

Gruß Rhys Mac Gearloose

Kommentar von Amalia Zeichnerin am 4. Oktober 2015 um 2:12pm

Werte Mitreisende, aus gegebenen Anlass für diejenigen von Ihnen, die auf öffentliche Motorkutschen angewiesen sind hier ein Anfahrtsplan, ausgehend vom Hamburger Hauptbahnhof - bitte auf das Bild klicken für vergrößerte Ansicht.

Kommentar von Tatjana Potemkin am 30. September 2015 um 7:07am

Guten Morgen liebe Frau Zeichnerin,

entschuldigen Sie zunächst einmal die so verspätete Antwort!!

Unsere Zelte sind feste Zelte. Es sind eher mit Stoffen verhüllte Kabinen , die sich in der Nähe des Museumsshops befinden, also innen. Möglich wäre es, daß Sie mit den ausladenden, schwingenden Kleidern nicht gut in die engen Kabinen kommen. Ich werde Aussschau nach Ihnen halten ( wenn ich nicht grade in einer Beratung bin) und Sie begrüßen. Da ich vom fahrenden Volk bin, ist meine Gewandung eher schlicht.

Mit sehr freundlichen Grüßen

Tatjana Potemkin

Kommentar von Amalia Zeichnerin am 29. Juli 2015 um 8:18am

Liebe Frau Potemkin,

ich hoffe sehr, dass ich Ihr Zelt dieses Jahr finde.

Hochachtungsvoll,
Amalia Zeichnerin

Nimmt teil (12)

Nehmen vielleicht teil (5)

Nimmt nicht teil (2)

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen