Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Anno 1900 - 5th Steampunk Convention

Event-Details

Anno 1900 - 5th Steampunk Convention

Zeit: 26. September 2015 von 11:00 bis 27. September 2015 um 18:00
Standort: Fond-de-Gras, Luxemburg
Stadt/Ort: near the cities of Differdange, Niederkorn and Pétange
Website oder Karte: https://www.google.de/maps/pl…
Event-Typ: steampunk, convention
Neueste Aktivitäten: 23. Sep 2015

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Anno 1900 - 5th Steampunk Convention in Luxembourg organized in the Fond-de-Gras by the Parc Industriel et Ferroviaire du Fond-de-Gras .

Fond-de-Gras is in the south of Luxembourg, near the cities of Differdange, Niederkorn and Pétange.

Fond-de-Gras was one of the most important mining area (iron ore) in Luxembourg from the last quarter of the 19nd century until the 1960.

Today, it is an open sky museum with 2 historical trains driving for visitors.

More informations : www.fdg.lu ; info@fond-de-gras.lu.

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Anno 1900 - 5th Steampunk Convention, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Kommentar von Audiovisionär am 14. September 2015 um 9:18am

Werther Herr Ing. Dürr,

wohl wahr, außer der ersten "Anno 1900" hat ich die Freude, auf allen weiteren Veranstaltungen weilen zu dürfen.

 

Es gibt oberhalb des Museumsgeländes einen Parkplatz, der seit zwei Jahren explizit für Wohnmobile reserviert ist. Ich empfehle, Kontakt mit den Veranstaltern aufzunehmen, da ich den Eindruck habe, die wohnmobile Gemeinde wüchse beständig und auch dieser Platz könnte irgendwann gefüllt sein.

 

Eindrücke von der "Anno 1900", allerdings ohne Wohnmobilstellplatz habe ich hier in den Aether entlassen:

 

2012:

http://www.youtube.com/watch?v=NcprNrooiI4

2013:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xrQjvb...

http://www.youtube.com/watch?v=nAmCMnV6frg&feature=player_detai...

2014:

https://www.youtube.com/watch?v=5BAm2FWi7O8

Möge es delektieren!

 

Bis bald in Fond-de-gras!

 

herzlichst Ihr Audiovisionär,

Jürgen

 

Kommentar von Ing. Duerr am 12. September 2015 um 1:29pm

Werter Hr. Audiovisonär,

aus Ihrem Beitrag entnehme ich, dass Sie sich schon öfters auf diesem Event Anno 1900 umgesehen haben. 
Da ich mein Heim immer Mitnehme ergibt sich für mich die Frage ob es in der Nähe auch einen Stellplatz für ein Wohnmobil gibt ?

Vielleicht kann dies ja auch ein anderes Mitglied beantworten. 

Und einfach auf einem Parkplatz möchte ich nicht nächtigen. Da es in Luxenburg verboten ist.

Für eine Antwort im voraus sich bedanken,

Ing. Dürr 

Kommentar von Audiovisionär am 23. Juni 2015 um 10:48am

 

Werthe Besucher der Anno 1900,

was thun, wenn am Samstag Abend die Hallen schließen und sich die Veranstaltung dem Ende neigt? Neben conspirativen Treffen im Businessmodell eines Herrn Zuckerberg möchte ich barrierefrei und öffentlich einen weiteren kulinarischen Treff diskutieren?

 

Wie wäre es, in einem nahen Restaurant zu dinieren, das eine vielfältige Küche offeriert und nebenbei auch noch Zimmer vermietet (auch über hrs)?

 

Ich habe mehrfach im Hotel Carpini - 79 Route de Luxembourg | 4950 Luxemburg | Bascharage genächtigt und diniert und möchte dies als Vorschlag einbringen.

 

Gerne werde ich je nach Rückkopplung Plätze reservieren.

 

Herzlichst Ihr Audiovisionär

Jürgen

Nimmt teil (31)

Nehmen vielleicht teil (8)

Nimmt nicht teil (11)

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen